Wie viel verdient eine Sozialversicherungsfachangestellte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/sozialversicherungsfachangestellte

hey, ich bin auch azubi bei ner krankenkasse. das gehalt in der ausbildung ist ziemlich unterschiedlich. ich krieg jetzt im 3. lehrjahr 770 € brutto, im ersten lehrjahr waren es 670 €. das ist relativ wenig. die meisten krankenkassen zahlen mehr und die berufgenossenschaften sowieso. wo hast du dich denn beworben?

das gehalt nach der ausbildung richtet sich dann nach tarifverträgen und entgeltgruppen (zumindest bei uns). am anfang sind es ca. 2.700 € brutto, aber das steigt je länger man im betrieb dabei ist. hab gehört, dass das ziemlich viel ist. ich weiß auch nicht genau, was andere zahlen.

für meinen einstellungstest hab ich selber allgemeinwissen über politik, wirtschaft, geschichte und so mit meinen eltern gelernt, weil sowas immer ganz gern gefragt wird. viel glück.

Ich befinde mich zur zeit im 3. Lehrjahr und bekomme 950,-€ Brutto. Allerdings bezahlen andere Krankenkassen angeblich ein noch höheres Gehalt.

Die Chancen stehen eigentlich ganz ok, es kündigen immer wieder welche, erstrecht bei uns haben viele die Flucht ergriffen. Andere Krankenkassen wiederum suchen wie die verrückten, weil die ein Mitgliederansturm haben, den sie irgendwie ausgleichen müssen mit Mitarbeiter. Hm...wo hast du dich denn beworben??? (Hoffe nicht bei uns, weil dann tust du mir jetzt schon leid =S )

SweetAsSugar143  10.10.2017, 16:15

Und weisst du auch welche Krankenkassen mehr bezahlen????

Tarif öffentlicher Dienst = Gehalt

rebecca11
Fragesteller

und das heißt?