Gehalt REWE

3 Antworten

Frag einfach dort...

es ist völlig normal (oder auch nötig) dass das Vorstellungsgespräch kein Frage-und-Antwort Spiel ist sondern beide Parteien ihre Fragen stellen können, wie: Arbeitskleidung, Flexibilität, Gehalt?

Im Regel sind das 9€ pro Stunde!

Princess86
Beitragsersteller

Ja klar, man hat nur immer das Gefühl, das die Gehaltsfrage bissl unhöflich ist gleich und ich hab Angst, wenn sie mir das sagen und es sehr wenig ist, dass man mir das dann wieder ansieht. ;) Muss ja auch ca 20 km immer fahren... aber wenn die 9€ stimmen, würde das passen. ;)

Danke :D

Es kommt darauf an, ob Du bei einem Selbstständigen REWE-Markt anfängst oder bei einem Regie-Markt der REWE.

In den Regie-Märkten wird nach Tarif bezahlt (REWE ist Mitglied im Arbeitgeberverband), die SEH-Märkte müssen sich nicht an den Tarif halten, wenn der Eigner nicht selber im Arbeitgeberverband Mitglied ist.

Dann kommt es noch darauf an, als was Du anfängst. Als gelernte Fachverkäuferin oder als Aushilfe.

Daher ist es schwer, Dir hier eine konkrete Antwort zu geben.

Hi, es ist schwer einen Gehalt bzw. ein Einkommen von einer bestimmten Firma herauszufinden. Viele Angestellten dürfen sich "vertraglich festgelegt" nicht über deren Einkommen mit anderen austauschen. Viele die ich kenne und das ist die Realität wissen auch nicht was die Kollegen verdienen. Aus diesem Grund finde ich die Idee von www.gehalt.de ganz gut. Man kann dort diverse Berufe durch die Datenbank jagen und erfährt somit was andere in der gleichen Branche im gleichen Beruf verdienen.

Dabei wird nach dem Alter, Gehalt, Berufsbezeichnung / Branche, Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.

Hoffe ich konnte helfen!