Was bedeutet Gehalt manuell auszahlen?

4 Antworten

Darunter verstehe ich zwei Möglichkeiten.

1. Das Geld bar auszahlen

2. Statt der Automation muss der Versender das Geld selbst überweisen.

Es bedeutet, dass Du das Geld bar auf die Hand ausgezahlt kriegst statt auf Dein Konto überwiesen. Vorsicht, es kann sich dann um Schwarzarbeit handeln, da das heute ausgesprochen ungewöhnlich ist.

LonelyBrain  18.09.2015, 07:23

Dabei wird es nicht immer bar ausgezahlt. Das steckt nicht in manuell.

Ich denke, damit ist Bargeld gemeint (also keine Überweisung auf dein Bankkonto). Häufig (nicht immer!) handelt es sich dann um Schwarzarbeit oder der Arbeitgeber will die Sozialabgaben sparen, was illegal wäre. Achte darauf, dass du eine ordnungsgemäße Lohnabrechnung bekommst.