Gehäckselte Schafswolle?

1 Antwort

Ich gestehe, verstanden habe ich deine Frage nicht.

Mir ist im Detail unklar

  • Wie viel Material/Wolle willst du häckseln?
  • Willst du das einmal machen (Weil du zB mit der Wolle dein Haus dämmen willst, so etwas macht man ja nicht jedes Jahr wieder)?
  • Willst du das auf wirtschaftlicher Basis und dauerhaft machen ( Weil du die so bearbeitete Wolle vermarkten willst)?
  • Etc

Ganz grundsätzlich wird man die Technik des "Versuchs und Irrtums" anwenden.

Man überlegt welches Material der Wolle am nächsten kommt und mit welcher Technik dieses Material gehäckselt wird.

Ausgehend von dieser Annahme wird man dann verschiedene Versuche unternehmmen.

Erste Information zb zur Technik findest du zB unter

Häcksler Test: Testsieger der Fachpresse Testberichte.de

testberichte.de/testsieger/level3_gartengeraete_haecksler_266.html

Häcksler Test: Die besten Häckselmaschinen. Ob mit Messern, Walze oder Turbine - Häcksler zerkleinern das Schnittgut aus Ihrem Garten auf ein gut…

Richtig häckseln: Worauf sollte man achten? | STIHL

stihl.de/de/ratgeber-projekte/gartenpflege/...

Mit einem Häcksler können Sie idealerweise nicht nur einige Arbeitsschritte und Geld einsparen, sondern Ihrem Garten auch etwas Gutes tun.…

Wolf-Garten Häcksler im aktuellen Test - Alle Vor- und Nachteile

xn--hckslertest-l8a.de/wolf-garten-haecksler/

Wolf-Garten Häcksler im Test Unsere Bestenliste gibt den Marktüberblick der Top Häcksler mit allen aktuellen Testergebnissen der Fachpresse, u. a.…

Feldhäcksler – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Feldhäcksler

Feldhäcksler. Der Feldhäcksler ist ein landwirtschaftliches Gerät zur Aufnahme, Zerkleinerung und Verladung von Erntegut wie Gras, Luzerne oder…