Frage von Shiramira2, 62

Wo bekomme 100%synthetische wolle her (für einen Laichmop)?

Hi,

Ich brauche die wolle für einen laichmop fürs aquarium. Sie darf keine Baumwolle oder Schafswolle enthalten. Aber wenn ich "synthetische wolle" bei Amazon eingebe kommt da NICHTS :( könnt ihr mir Vllt sagen wo ich das herkriege?

Und was muß ich bei Amazon eingeben das ich die wolle kriege? Vllt mit link :)

Bei Google kommen da endlosviele Vorschläge, aber bei Amazon gibt es einfach nichts :(

Gibt es die Vllt unter einem begriff/Namen?

LG shiramira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 33

Synthetik / Polyester & Wolle

Würde einfach mal ein ein Geschäft gehen, dass Wolle verkauft (Mercerie, Handarbeit, Hobby)

oder bei ebay kaufen - http://www.ebay.de/itm/Gruendl-Wolle-Perla-uni-100g-in-14-Farben-100-Polyester-M...

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Kommentar von Norina1603 ,

@Shiramira2,

ich glaube zwar nicht, dass das das geeignete Material ist, doch Du kannst es ja versuchen!

Du weißt ja, man(n) (Frau) wird nur aus Erfahrung klug ;-)!

Kommentar von gschyd ,
Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 30

Als Material für einen Laichmop eignet sich das Biofibres fein von Sera ganz hervorragend.

Kommentar von Shiramira2 ,

Danke :)

Ich weiß wie man aus wollen einen laichmop bastelt, aber kannst du mir Vllt kurz sagen wie das mit dem biofibries geht? Oder gibt's dafür auch irgendwo ne Anleitung?

LG shiramira 

Kommentar von dsupper ,

Dazu braucht man keine große Anleitung. Du nimmst ein "Stück" vom Biofibries (aber unbedingt das feine), "rödelst" es etwas auf, so dass es ein hübscher dichter "Ball" wird und legst diesen ins AQ - halb schwimmt er dann, halb geht er unter.

Meine Killis lieben diese Ablaichsubstrate

Kommentar von Shiramira2 ,

Hi :)

Mist... Jetzt hab ich ausversehen das grobe bestellt. Meinst du das geht auch?

LG shiramira 

Kommentar von dsupper ,

Das habe ich leider noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich dir keine persönliche Erfahrung dazu mitteilen

Kommentar von Shiramira2 ,

Hab gerade umbestellt zum "feinen" :)


Noch eine Frage:

Soll der einfach so mit der Strömung im AQ "rumtrudeln" oder befestigst du den irgendwie?


LG shiramira 

Kommentar von dsupper ,

bei mir hängen die immer irgendwie im Gehölz

Antwort
von Schnuppi3000, 30

https://www.wolle-roedel.com/shop/de/dieProdukte/WolleampZubehoer/SynthetiksampM...

Wie wäre es hiermit?

Ansonsten einfach mal nach Wolle für Woll-Allergiker suchen.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 10

Hallo Shiramira2,

das sollte doch kein Problem sein, hier eine Auswahl von Filterwatten, sie Du in verschiedenen "Stärken" und Farben kaufen oder bestellen kannst!

https://www.google.de/search?q=grobe+filterwatte&client=firefox-b&tbm=is...

MfG

Norina

Antwort
von Nschoschi, 26

Filterwatte

Kommentar von Shiramira2 ,

Was soll ich mir filtermaterial?

Kommentar von Nschoschi ,

Filterwatte ist synthetische Wolle. Daraus kann man auch einen Laichmop bauen, oder für junge Garnelen als Haftgrund nutzen, oder oder oder..... Filterwatte ist der Begriff wonach du suchen sollst. Filterwatte ist ja nicht nur Filtermaterial, man kann damit sogar dämmen......