Gegenüber älteren Frauen unterwürfig?

2 Antworten

Für mich ist Respekt vor Aelteren etwas Gutes, vor allem wenn man jung ist.

Bis zur Pubertät sind Erwachsene der Leitfaden fürs eigene Leben und wenn die Erziehung gut ist absolute Respektpersonen.

Mit der Pubertät löst man sich langsam davon und fängt an Eigenständig Entscheidungen zu treffen.

Aber bis ca. 26 ist man nahezu unwissend, alles ist neu, macht man zum ersten Mal, ist ohne Erfahrung. Man tut sehr gut daran Aeltere Weisere absolut zu respektieren, zuzuhören, als Mentor und Coach zu nutzen und sich beraten lassen.

Erst ab 26 kann man zunehmend allgemein wirklich mit reden.

Respekt beinhaltet natürlicherweise eine gewisse natürliche freiwillige Unterwürfigkeit. Ich sehe daran nichts schlechtes sondern nur sehr viel Nutzen für dich. Unterwürfige, die Zugeben nix zu Wissen, werden von Aelteren in Schutz genommen, massiv gefördert und protegiert und überholen alle anderen Gleichaltrigen, weil sie es viel einfacher haben.

Eine Methode, welche ich im Beruf auch von viel Aelteren gesehen habe, die sich neu irgendwo etablieren wollen. Gibts auch im Tierreich reichlich zu beobachten.

Deshalb ganz natürliches Verhalten. Im Alter wirst du merken, werden die Jungen das mit Dir machen. Zum Teil sehr extrem.

Deshalb ändere nichts, folge deinen Instinkten in dieser Sache. auf Kumpel machen bei Männern kann eine gute Strategie sein um das ganze unerwünschte sexuelle im Keim zu ersticken. Inkl. Sexismus und daraus entstehende Diskriminierung. Vor alle im Job empfehlenswert.

Ich denke schon, dass das eine Folge des schlechten Verhältnisses zu deiner Mutter ist.

Diese Frauen sind quasi ein Mutterersatz und deswegen willst du dich bei denen beweisen, um Anerkennung zu erhalten. So wie du dich gerne bei deiner Mutter bewiesen hättest.