Sollte man eher Dominant, unterwürfig oder mittelmäßig Frauen gegenüber auftreten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Man sollte mittelmäßig Frauen gegenüber auftreten 69%
Man sollte dominant Frauen gegenüber auftreten 25%
Man sollte schüchtern/unterwürfig Frauen gegenüber auftreten 6%

6 Antworten

Man sollte mittelmäßig Frauen gegenüber auftreten

Selbstbewusst (aber nicht aufgesetzt, sondern so, wie man eben ist), respektvoll und „auf Augenhöhe“.

Ob dann am Ende einer dominanter ist, spielt sich automatisch ein, wenn es für beide passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus
Man sollte mittelmäßig Frauen gegenüber auftreten

Man soll andere Menschen generell so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Für mich heißt es: respektvoll und auf Augenhöhe.

Man sollte mittelmäßig Frauen gegenüber auftreten

Es muss ein Mittelmaß geben, auf Augenhöhe wenn man so will! Wenn man zu dominant ist, kann der Schuss ordentlich nach hinten losgehen. Schlimmstenfalls das die Beziehung nicht langfristig halten wird, weil sich die Partnerin auf lange Sicht nicht respektiert oder verstanden fühlt. Andersherum wenn man zu unterwürfig oder zu zurückhaltend ist, wird die Beziehung ebenfalls ein frühzeitiges Ende finden, weil die Frau keine richtige Rückendeckung oder keine richtige Sicherheit verspüren kann bei jemandem der jeder Kritik, Konflikt oder unangenehmen Situationen aus den Weg geht oder regelrecht davor flüchtet.

Die meisten Frauen wollen einen Mann an ihrer Seite der selbstsicher auftritt und klare Vorstellungen hat und sich nicht zu schade ist Verantwortung zu übernehmen. Einer der zu seinem Wort steht und gleichzeitig allen mit Respekt und Achtung gegenüber tritt.

also wenn ich wirklich das gefühl habe, er ist mir überlegen, mag ich es, wenn er sehr dominant auftritt lol

wenn wir auf augenhöhe sind, mag ich das nicht, dan ist das albern. aber man sollte immer seine meinung vertreten und an sich glauben, so oder so

Man sollte mittelmäßig Frauen gegenüber auftreten

Allgemein würde ich mittelmäßig sagen und je nach Bedarf in die richtige Richtung lenken.

Finds immer aufregend wenn die ältere Person dominanter ist. Aber nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung