Frage von SweetSummerx333, 90

Gegenteil zu Asexualität?

Wenn man asexuell ist sehnt man sich ja nach einer rein platonischen Verbindung und nicht nach körperlicher Nähe. Gibt es auch ein Gegenteil, bei dem sich die Person nur nach körperlicher Nähe sehnt, sich aber nicht verlieben kann oder will?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mychrissie, 7

Dass man sich als asexueller Mensch nicht nach körperlicher Nähe sehnt, stimmt ja durchaus nicht. Man will durchaus körperliche Nähe und Zärtlichkeit nur eben keinen Sex.

Wenn man gar nichts in Sachen Gemeinsamkeit erträgt, dass ist man reif für die Insel. Aber eben möglichst eine unbewohnte.

Antwort
von sessigrev, 56

ja sicher gibt es das. die rein körperliche nähe kann befreind wirken von geistigem zwang, ist aber nur oberflächlich. der rein körperliche sex mag zwar unkompliziert erscheinen, ist jedoch zu geistiger nähe viel intensiver...-

Antwort
von Indivia, 35

ich würde sagen nymphoman: https://de.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie

Antwort
von LustgurkeV2, 34

Das Gegenteil wäre dann wohl einfach Sexuell.

Antwort
von MaggieundSue, 21

 Hypersexualität

Antwort
von Kamihe, 37

Vielleicht " Nymphomanie ".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten