Gegenstände per Brief verschicken, was ist erlaubt?

1 Antwort

Ganz wichtige Grundfragen dazu:

  1. Wie hat denn Dein Käufer bezahlt mit Überweisung oder PayPal?
  2. Wenn auf das Kuvert ein schwerer Karton drauffällt, könnte die Kasette nicht zerbrechen?
  3. Ein ganz normaler Briefumschlag, also nicht gepolstert?

Man verpackt nix in Watte.

Du willst Hilfe? Ohne zu antworten kann Ihnen nicht geholfen werden:)

AdamDrake
Fragesteller

Servus, danke fürs Antworten.

Zu deinen Fragen.

1.Der Verkäufer hat über Paypal bezahlt.

2.Diese Spiele sind eigentlich sehr stabil. Solange nichts auf eine Kante fällt oder so, dürfte nix passieren.

3.Ja ein ganz normaler Briefumschlag. Allerdings mit einer Briefmarke im Wert von 1,45, da der Brief durch das Spiel ein bisschen schwerer ist. In Watte war es nicht verpackt, sorry für die Fehlinformation. Es ist in einem gepolstertem Tütchen verpackt.

Margita1881  26.08.2019, 22:06
@AdamDrake

Servus und danke, dass Du alles genau geschrieben hast.

Wenn Du PayPal anbietest und der Käufer bezahlt damit, MUSS jeder Artikel sendungsverfolgt verschickt werden (das steht in den AGB von PayPal), egal wie klein/schwer das Teil ist.

Die Paketnummer muss hinterlegt werden.

Der Käufer könnte - und das kommt ständig vor (Betrug) - behaupten...ich hab keine Ware erhalten. Du besitzt aber keinen Nachweis, also bekommt der Käufer sofort das Geld wieder (und den Artikel hat er auch noch).

Nur zur Info: Porto 1,45€ ist Vergangenheit; kostet jetzt 1,55€.

Am günstigsten ist der versicherte Versand mit Hermes.

Informiere Dich wie etwas verpackt und verschickt wird.

https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/

Wenn Du noch Fragen hast: Gerne:)