Gegenstände, die das eigene Ich ausmachen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch wäre ebenfalls meine erste Wahl. 👍🏻 Vielleicht Hesses Siddhartha.

Als zweites würde ich etwas wie einen Zweig mitnehmen, das steht dann für meine Naturverbundenheit.

Als drittes vielleicht ein Bild von einem Theatervorhang...weil ich immer gerne "hinter die Kulissen schaue", sehr an der Wahrheit interessiert bin und Dinge auch mal hinterfrage.

verreisterNutzer  29.09.2021, 21:59

Danke für deine Antwort! Stimmt, meine Vorliebe für Schauspielerei hatte ich ja irgendwie ganz vergessen, danke fürs Erinnern. :)

Cooper73  01.10.2021, 22:37

Dankeschön! ⭐

Hallo! Ich würde aus Spaß auf jeden Fall ein Stück Blutwurst mitnehmen und etwas dazu sagen wie:"War schwierig, den Arzt zu überreden, mir das Blut mitzugeben, aber ich würde sagen, das ist ein Gegenstand, der sogar quasi 'ich' ist!"....ansonsten noch ein Hundestofftier, ein PS Game und ein Buch- obwohl ich wirklich Probleme hätte, da etwas Repräsentatives auszuwählen....welches Buch ist es bei dir?

verreisterNutzer  29.09.2021, 19:52

Hah, danke für die Antwort und den Tipp! Ich weiß noch nicht ganz, welches Buch, wollte eins über Philosophie mitnehmen, aber muss nochmal gucken. :)

Schwer ... bei mir wären es die alten Trekking-Latschen: Ich habe sie seit Jahren und trage sie bei jedem Wetter. Also echt bei jedem.

Dann nehme ich seit 1 Jahr erfolgreich ab - gut 20 kg bisher. Also vielleicht meine Tabelle, in die ich alle paar Tage das neue Gewicht eintrage.

Da ich jeden Abend mindestens 1 Kanne Tee trinke noch meine große Tasse (passt etwa 1/2 Liter rein).

verreisterNutzer  29.09.2021, 22:01

Danke für deine Antwort! :)

Das mit dem Abnehmen: Respekt, wie viel du schon geschafft hast!

verreisterNutzer  29.09.2021, 22:08
@Regina3

Das schaffst du bestimmt! Manchmal wird es schwer sein, aber wenn du letztendlich zufrieden mit dir selbst bist, wird es sich gelohnt haben.

verreisterNutzer  29.09.2021, 22:20
@Regina3

Das wird es sicherlich. Du musst nur an dich glauben. Auch wenn es nächstes Jahr nicht so gut wird wie dieses, kannst du trotzdem stolz darauf sein, was du bis dahin erreicht hast.

verreisterNutzer  29.09.2021, 22:22
@Regina3

Das ist nicht schlimm. Da du schon viel Körpergewicht verloren hast, braucht dein Körper vielleicht nun etwas länger, um fett abzubrennen.

Drei Dinge von Kindern von heute? PC oder ein anderes Medium mit einem großen Fragezeichen darauf, um eure Unwissenheit darzustellen trotz Internet. Die aktuelle Stromrechnung die unsere Jugend so verursacht und dann noch auf jeden Fall ein Demo-Plakat von Friday for Future.

😉

Also ich würde nicht sagen, dass Gegenstände einen Menschen ausmachen können, das widerspricht sich doch irgendwie. Sie sind ja nicht Teil von dir. Sie können vielleicht darstellen, was dich ausmacht, d.h. das Buch steht symbolisch dafür, dass du gerne liest.

Aber gut. Nimm vielleicht noch ein Lieblingskleidungsstück, das deinen Stil beschreibt, und noch einen persönlichen Gegenstand wie ein Tagebuch.

Was hast du denn sonst noch so für Hobbys?

verreisterNutzer  29.09.2021, 19:34

Danke für deine Antwort!

Ja, kann sein, dass ich die Frage falsch ausgedrückt habe.

Ansonsten spiele ich Gitarre, aber eine Gitarre kann ich ja schlechte in den Unterricht mitnehmen haha. Wenn dann könnte ich ein Foto davon machen.

eishoernchen  29.09.2021, 19:35
@verreisterNutzer

Aber du könntest doch was mitnehmen, das für die Gitarre steht. Eine Saite oder ein Plektrum oder so