Gegenfrage was hat Hitler mit der DDR zu tun?

4 Antworten

Du stellst ja grad ganz schön viele Fragen zu dem Thema...
Vor allem kann man auf alle ganz leicht eine Antwort bei google finden.
Zu der Frage: Hitler hat den 2. Weltkrieg begonnen, hat ihn verloren und Deutschland wurde unter den Siegermächten aufgeteilt. Wenn er also keinen Krieg begonnen hätte, hätte es auch nie die DDR gegeben, vielleicht so ähnlich, man weiß ja nicht, was passiert wäre, aber niemals genau so.

123phil  01.11.2015, 18:06

Gute Antwort

Hitler hat nur indirekt etwas mit der DDR zu tun. Hitler hat den 2. Weltkrieg angezettelt. Deutschland hat diesen Krieg verloren. Deutschland wurde nach dem Krieg in 4 Besatzungszonen aufgeteilt. In der sowjetischen Besatzungszone entstand die DDR.

666Phoenix  05.11.2015, 15:03

Genau! Und wenn er sich nicht schon etwas eher verabschiedet hätte, wäre er erster Präsident der DDR geworden :-)

Furchtbar!

Hittler hat den Lauf der Geschichte verändert durch ihn gab es den Krieg und der Kommunismus den er eigentlich vernichten wollte gewann und wurde gestärkt und nahm den Osten Europas und weite Teile der Welt ein. So entstand auch die DDR also indirekt durch Hitler es war sein Erbe auch wenn er schon tot war und alles was nach ihm kam nicht mehr kannte ist klar. Aber er war die Ursache auch der DDR. Ob er es wollte oder nicht. Es war eben auch eine Dikatur die der Sowjets und seiner schon auch ähnlich, es waren zwar seine Feinde aber es hätte ihm vielleicht gefallen dass die Deutschen weiterhin eine Diktatur hatten die ja auch wieder gegen die USA war usw

Utyos  04.11.2015, 19:48

Entschuldige bitte, aber du hast gar nichts verstanden.