Gegen Schiedsrichtergewalt?

5 Antworten

Von Experten EinsZweiDreei und Mario1515 bestätigt

Konsequenz!

Beleidigt ein Spieler den Schiedsrichter oder einen anderen Spieler: 5 Euro Strafe bei unter 15 Jährigen , 1 Woche Spielverbot. 20 Euro bei unter 18 Jährige und einen Monat Spielverbot.

Für den Verein zusätzlich 100 Euro bei Erststrafe, 300 bei Zweitstrafe, ab der dritten Strafe 2 500 je Strafe und reduktion Entzug der Trainingszeiten für die jeweilige Mannschaft von einem Monat.

Gleiches bei Übergriffen durch Fans.

Trainer und oder Funktionäre des Vereins, 500 Euro bei Erstermahnung, 5000 Euro bei Zweitermahnung, Spielausschluss für einen Monat für alle Mannschaften.

Körperliche Auseinandersetzung gleich Spielverbot für einen Monat, sind mehr wie ein Spieler beteiligt, Mannschaft. Kommt das innerhalb von 36 mehr als 1 mal vor, steigen allen Mannschaften um eine Liga ab.

Ist der Trainer oder ein Funktionär des Vereins beteiligt, wird der gesamte Verein von allen Wettkämpfen bis zur Beseitigung der Personen gesperrt.

Fühlt sich der Unparteiische unwohl, hat er das Recht, eine Sicherheitsfirma auf Kosten des Vereins zu beauftragen.

SixthSCTF  03.08.2022, 09:15

Aus welchem Landesverband sind dieser Regeln, ich höre das zum ersten mal!

StRiW  03.08.2022, 10:33
@SixthSCTF

Leider wird da nur gebastelt, es muß den Spielern und Vereinen richtig weh tun.

SixthSCTF  03.08.2022, 11:49
@StRiW

OK, also doch kein "Offizieller Strafenkatalog" eines Landesverbandes

StRiW  03.08.2022, 11:50
@SixthSCTF

Leider nein. Weil man ja nicht konsequent sein will

Hallo,

Strafen einführen.

Es gibt auch schon in vielen spielen leute ( beauftragt von der liga )die am rand stehen falls was passiert dass sie eingreifen können.

Da kann man sich auch melden wenn man das machen will.

Ja das ist das größte problem was wir im deutschen fußball haben: zu wenig schiris und zu gefährliches bild .

Mario 1515

Es müsste halt viel höhere Strafen geben. Jemand der einen Schiedsrichter handgreiflich attackiert, gehört für mich nicht mehr auf einen Fußballplatz. Außerdem müsste der Verein mit bestraft werden, sodass die den Spieler unter Umständen von sich aus schon nicht mehr wollen.

Und wenn das nicht besser wird, hoffe ich, dass es irgendwann einfach zu wenige Schiedsrichter gibt und die ganzen Idioten nicht spielen können.

Man sollte die Schiedsrichter zum Kampfsport schicken. Jemand, der Kampfsport macht, wird nicht so schnell attackiert, bzw. weiß, was dann zu tun ist.

. Ich verstehe es nicht,

Kann man ja auch nur verstehen, wenn es logisch wäre, ist es aber nicht.