Gegen Rassismus Argumente?

8 Antworten

Rassismus setzt ja voraus, das es Rassen gibt.

Da diese unsinnige Feststellung der Nazis aus der Welt geschafft wurde, eruebrigen sich eine rassistische Debatte.

Somit muss ein anderer Wortschatz her, der je nach der Lage ins Spiel kommt. Etnische Unterschiede, Eigenarten anderer Kulturen, Gewohnheiten von Menschen in Afrika z.B.

Allerdings ist solchen Leuten schwer bei zu kommen, wenn es keine Zeugen gibt, rasten diese schon einmal aus, das es kaum zum aushalten ist.

Da hilft nur, diese Leute stehen lassen, dann aergern sie sich am meisten, das sie nicht akzeptiert werden.

https://hpd.de/artikel/rassismusvorwuerfe-nachbetrachtungen-zur-toennies-entgleisungen-17148

Hier ein Beispiel aus dem Leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte man da überhaupt drauf antworten? Das bringt dir keinen Mehrwert....und was ist, wenn er sogar irgendwie Recht hat, auch wenn er verallgemeinert? Wenn ich z. B. Messerstecherei höre weiss ich auch gleich bescheid, auch wenn mir schon klar ist, dass man nicht gleich alle über einen Kamm scheren kann.

meine Antwort wäre da gewesen: “Es war die Gruppe von Mensch, die irrational, egoistisch und ohne Weitsicht handeln, aus gründen, die man nicht versteht. Solche Menschen gibt es mit jeglichen Hautfarben und jeglichen Geschlechtern. Leider ist das die Realität.“

Wenn es vorher in der Diskussion nicht um Rassismus ging, wäre Rassismus auch nicht meine erste Assoziation gewesen.

Frag ihn woher es das weiss, da die Polizei noch nichts veröffentlicht hat , zB

Memfkd
Fragesteller

Ich brauche starke Argumente um klar zu stellen das das ein Mensch wie er und ich war

freieswort2  16.09.2019, 19:40
@Memfkd

Einspruch: Wer auf eine Klinik schießt, ist ein Krimineller, kein Mensch wie du und ich.

"Ich finde die Aussage sehr Rassistisch."

Eine solche Zuordnung ist in diesem Forum nicht erlaubt, selbst wenn sie zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung