Gegen Blitzer Einspruch erheben?

5 Antworten

wenn es geringwertig war, lohnt sich dies nicht, da es zu einem Gerichtsverfahren mit entsprechenden Kosten kommen mag,

wenn es dazu führen kann, damit Zeit zu schinden, um den Führerschein zu retten wg Punkteverfall dazwischen, ja

nö, die Geschwindigkeitsbegrenzung beginnt sofort am Schild, du hättest schon viel früher deine Geschwindigkeit anpassen müssen. Blitzer 100 oder 200 Meter nach dem Schild ist reine Kulanz der Gemeinde, der Blitzer darf auch sofort am Schild stehen, denn wie gerade beschrieben.

Wenn da ein Schild mit 60 steht, heißt das nicht, dass man ab da ausrollen lassen darf

Ab dem Schild gilt die Begrenzung nicht erst 200m dahinter

PeterMaier464
Fragesteller

Für was werden dann solche Regelungen eingeführt, wenn sie eh sinnlos sind?

martinreschke  10.12.2019, 21:09
@PeterMaier464

Diese Regelung gibt es nicht. Es gibt so eine Duldung nach 150 Metern bei Ortseingangsschildern in Richtung Ort. Ein Recht darauf hast du nicht.

Du kannst bei geblitzt.de kostenlos ein Einspruch stellen.