Gefühle für Ex nach halbem Jahr noch?

5 Antworten

Hallo,

sicherlich denkst Du nur an die schönen Seiten Eurer Liebe, dass solltest Du aber nicht.

Du schreibst ja auch, dass er zu Dir nicht wirklich "nett" war, darum erinnere Dich lieber an diese Zeit, die sicherlich nicht schön war.

Du solltest ihm aus dem Weg gehen, wenn das möglich ist, denn wenn Du ihm immer wieder begegnest, kannst Du nicht wirklich damit abschließen. Jetzt hat er auch noch eine neue Freundin, was Dir egal sein sollte. Du hast sicherlich nichts verpasst, wenn er so ein "Ars.. loch " zu Dir war, wie Du behauptest.

Das Deine Freunde genervt sind musst Du auch irgendwie verstehen, denn nach einem 1/2 muss auch mal eine "Ende" in sicht sein.

Bestimmt schwärmst Du ihnen immer wieder vor, welche Gefühle Du für ihn hast und das kann keiner mehr hören.

Überleg Dir doch einfach mal, warum Du ihn noch immer liebst? Fällt Dir da überhaupt etwas ein? Er wird sich ja nicht einfach so von Dir getrennt haben, sondern es hat einen Grund gegeben.

Du musst Dir einfach bewusst werden- auch wenn es schwer fällt- er möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein und er hat auch bereits eine neue Freundin. Jetzt eifersüchtig zu sein, ist einfach fehl am Platz, da es Dich nichts angeht.

Ist nicht böse gemeint, aber es muss doch eigentlich reichen einen Schlußstrich zu ziehen, wie er sich Dir gegenüber verhalten hat.

Du würdest ihn anscheinend sofort wieder zurücknehmen und das ist nicht verständlich- darum auch die Reaktion Deiner Freunde- wenn Du immer wieder mit diesem Thema anfängst.

Leb Dein Leben ohne diesen Mann, hab Stolz und ignorier ihn- anstatt vor Eifersucht zu "platzen".

Kann es sein, dass die Eifersucht auch in Eurer Beziehung eine große Rolle gespielt hat? Eine "gesunde" Portion ist auch ganz natürlich, nur , wenn diese zu arg wird, wirds anstrengend.

Du brauchst ihn nicht. Auch, wenn Du noch immer Kummer hast, dieser wird vergehen, aber nur, wenn Du Dich nicht in die Vergangenheit hineinflüchtest und "beobachtest" war er macht.

Lass los, erinnre Dich an die schlechten Zeiten und schließ ab damit. Nach einem 1/2Jahr sollte das auch möglich sein.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Mir hat es immer geholfen, komplett den Kontakt abzubrechen. Je weniger du über ihn erfährst, desto weniger wirst du an ihn erinnert.

Wenn du noch Gefühle für ihn hast, aber ihr nicht mehr zusammen seid, wird es wahrscheinlich noch dauern bis du loslassen kannst. Nimm dir die Zeit die Gefühle schwächer werden zu lassen. Es ist wichtig, dass du darin nicht versinkst. Du kannst auch neue Sachen ausprobieren, damit du einfach auf andere Gedanken kommst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich ablenken mit deinen freunden und so ich war auch 1 jahr nach der trennung von meinem ex noch verliebt in ihn aber habs vor 2 jahren geschafft ihn zu vergessen also geh mit freunden raus guck viele filme und such dir nh hobby also was dich sehr von dem thema ablenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung