Gefühle für einen Heroinabhängigen?

7 Antworten

Du solltest Abstand zu den Menschen in der Klinik halten

Du arbeitest in der Entzugsklinik.

Folglich solltest du dich diesen Leuten nicht emotional nähern und sicherlich auch keine Beziehung mit ihnen anfangen.

Geh deiner Aufgabe nach - nicht mehr und nicht weniger, dein Aussehen ist irrelevant.

Es ist menschlich, dass man einen Menschen vielleicht sympathisch findet, aber dabei sollte man es dann auch belassen. Dieser Mann ist nicht da, um mit dir zu flirten, sondern um seine Drogenabhängigkeit zu kurieren.

Des Weiteren hat er eine Freundin. Folglich solltest du dich fragen, ob Annäherungsversuche überhaupt moralisch vertretbar sind.

Das ist aber eher sekundär. Geh deiner Aufgabe nach, warum hast du dich denn für die Arbeit in der Klinik entschieden? Sicherlich nicht, weil du mit den Patienten flirten wolltest. Das klingt hart, aber so eine Aufgabe muss man ernst nehmen.

Sayenne
Fragesteller

Natürlich arbeite ich da nicht um mit irgendwem zu flirten oder sonst was, ich arbeite schon seit 12 Monaten da und so etwas ist mir noch nie passiert!  Ich habe immer die Distanz zu den Patienten gehalten, nur bei ihm fällt es mir extrem schwer

Akainuu  26.12.2015, 22:31
@Sayenne
Natürlich arbeite ich da nicht um mit irgendwem zu flirten oder sonst was

Siehst du, da hast du doch die Antwort.

Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte Krankenschwester, die einen Patienten sympathisch findet, aber du musst deinen Job ernst nehmen. Diese Leute dort brauchen Hilfe und keine Beziehung/Stress mit der Freundin.

Manchmal muss man der Pflicht Vorrang einräumen.

Sayenne
Fragesteller
@Akainuu

Natürlich nehme ich meinen Beruf ernst. Ich hätte schon viele Gelegenheiten bekommen um zu flirten oder sonstiges. Ich habe es jedoch immer unterbunden und angelehnt!  Ich weiß das sie Hilfe brauchen und keinen Stress, mir fällt es bei ihm halt irgendwie echt schwer, weil ich noch nie so Gefühle hatte. Ich werde ihn jetzt natürlich nicht meine Nummer oderso zustecken, nur ich habe halt Angst das er so gesehen der "eine" ist weil ich noch nie so Gefühle hatte.

Also wenn er eine Freundin hat würde ich lieber die Finger von ihm lassen...Stell dir doch mal vor du wärst an ihrer Stelle...keine schöne Vorstellung oder?

Es ist vollkommen egal, ob du verliebt bist oder er oder nicht oder was auch immer.

Er ist Patient in der Klinik, du betreust ihn, er ist dein Patient. Er ist vollkommen und absolut tabu für dich!

Das sind eigentlich Dinge, die man in der Ausbildung gesagt bekommen haben sollte, gerade in so sensiblen Bereichen!

Ganz abgesehen davon: Er ist sehr viel älter, schwer suchtkrank und in einer Beziehung.

Halte dich von ihm fern, schränke den Kontakt ein, verhalte dich professionell, das heißt, freundlich-distanziert.

Sayenne
Fragesteller

Ja natürlich habe ich sehr viel theoretische Angaben bzw Informationen bekommen wie ich mit so etwas umgehe aber nun mal ist es praktisch immer etwas anderes. Er wird am Montag gehen so gesehen ist er dann ja nicht mehr mein Patient. Natürlich weiß ich, dass es sich nicht gehört und auch das es unmoralisch sei. Ich habe halt nur noch nie so ein Gefühl empfunden als bei ihm. Mir persönlich macht es ja auch Angst...

Lichtpflicht  26.12.2015, 22:41
@Sayenne

Ich wette, du hast dich halt verknallt. Manchen Menschen passiert das andauernd, anderen eher selten. Mit Liebe hat das erstmal gar nichts zu tun, da man den anderen nicht wirklich kennt. So ein Strohfeuer passiert schon mal ;)!

Es ist aber auch eine Ausnahmesituation (so wie jedes zwangsweise Aufeinanderhocken eine Ausnahmesituation ist) und zudem kann er dir nicht wirklich "gefährlich" werden, da du für ihn sorgst und damit in einer stärkeren Position bist.... und so weiter, du hast es sicher schon alles mal gehört.... all das befördert deine Verknalltheit.

Wie ein Zusammentreffen in der "realen Welt" wäre, steht in den Sternen. Ich rate dir jedenfalls: Vergiss ihn schnell. Und wenn du ihn noch so toll findest: Leben mit ihm wäre vermutlich die Hölle.