Gefühle für älteren Mann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte für einen so wesentlich älteren Mann zwar noch nie solche Gefühle ... aber meine Freundin, die hat sich schon 2 x in ältere Männer (18 Jahre älter) verliebt. Dagegen ist eigentlich nichts zu sagen ... nur muss man sich immer im Klaren sein, was man will! Für eine richtige Beziehung ist so ein großer Altersunterschied doch hin und wieder ein Problem ... weil die Interessen doch etwas anders sind ... oder auch das Vorleben des anderen. Keine Ahnung, das musst du selber herausfinden. Vielleicht könntet ihr ja mal miteinander was trinken gehen ... oder was gemeinsam unternehmen. Das müsste doch möglich sein und dann könnt ihr unter 4 Augen sprechen. Ich denke ,wenn er auch an dir interessiert ist, dann wird er sicher demnächst "Signale" senden und du wirst die dann auch verstehen ...

JanaUni
Fragesteller

Ja Signale hat es mehr oder weniger in der letzten Zeit gegeben. Ich habe das Gefühl, dass wir oft um den jeweiligen anderen herumlaufen und Blickkontakt haben, aber niemand sich traut etwas zu tun. Nun bin ich ja schon etwas schüchtern und jegliche Versuche alleine mit ihm zu reden sind bis jetzt gescheitert, immer waren andere Leute dabei. Ich kann ihn ja auch nicht um ein vier Augengespräch bitten wenn der halbe Verein drumherum steht, denn wie gesagt: Im Dorf wird geredet und mal ganz leicht aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Hat jemand eine Idee, wie ich das geschickt einfädeln kann? Oder soll ich warten bis von ihm eine Aktion kommt?

andrea2405  05.05.2012, 11:56
@JanaUni

Also ich bin auch eher schüchtern und mag es, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Warum also nicht noch etwas abwarten? Du kannst ja noch mehr um ihn herumlaufen und Blickkontakt haben und ihn anlächeln. Ich denke, dass er dann schon mal einen weiteren Schritt machen wird. Und sonst gibt's vielleicht irgendwas, wobei er dir helfen könnte? zB Fahrrad reparieren oder sowas ... dann habt ihr einen Grund euch allein zu treffen.

Das Problem ist: Du wirkst nicht wie eine 21-Jährige, sondern viel jünger. Und das macht den Altersunterschied noch größer.

Teenager-Mädchen hängen sich oft an ältere Männer ohne sexuelle Absichten und sind dann ganz "aufgeregt".

Ich würde dir raten, irgendetwas an deinem Lebens zu ändern, insbesondere deine Freizeit. Vielleicht findest du auch Freunde.

DieEnte18  25.04.2012, 22:41

wie kommst du drauf, dass sie keine freunde hat?

Alter spielt keine Rolle, oder?

frag ihn einfach mehr als nein sagen kann er doch nicht ( :

naja ich hatte mal ne ziemlich heiße mathelehrerin... mit der wollte ich allerdings nicht reden. da hatte ich bessere ideen.

Schäm dich, er könnte dein Vater sein :P

Ne Spaß beiseite, es ist ja ganz normal wenn man auf reifere Männer steht. Worüber ich mir als einziges Sorgen machen würde, wäre dass das Dorf anfängt zu reden. Ich glaube einfach es wird nichht so gern gesehen, wenn eine Frau mit einem Mann zusammen ist der fast doppelt so alt ist wie sie.

JanaUni
Fragesteller

Genau das ist das Problem! Das Dorf redet ja jetzt schon, nur weil wir uns öfters miteinander unterhalten und das eigentlich ja nicht so üblich ist, dass sich eine junge Frau mit einem älteren Mann unterhaltet. Wie kann ich bloß alleine mit ihm sein, ohne dass das jeder mitbekommt?