Gefühle einfach weg?

3 Antworten

Also diese Verliebtheit mit Kribbeln im Bauch usw. bleibt generell nicht für immer. Das könnte man z.B mit einem neuen Handy vergleichen. Am Anfang ist noch alles neu und interessant, aber mit der Zeit wird es alltäglich und selbstverständlich.
Und genau das erlebst du jetzt. Es ist so langsam nicht mehr alles neu und aufregend und jetzt zeigt sich, ob es wirklich Liebe oder einfach nur Sympathie/ sexuelle Anziehung war.
Aber das du Angst hast sie zu verlieren zeigt ja irgendwie, dass du doch noch Gefühle für sie hast.
Vielleicht solltest du mal in ruhe mit ihr darüber reden. Ohne Geheule oder Gejammer, ganz in ruhe. Das tut oft sehr gut und eine offene Kommunikation ist in der Beziehung sehr wichtig. Nur so kann man wissen was der Partner möchte und ihn bedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonnyBoy26
Fragesteller

Aber dauert die Verliebtheitsphase nicht länger? Ich meine wir verbringen fast jeden Tag miteinander, kann sein dass das dann schneller aufhört.

Lalilulu37  30.05.2022, 12:45
@JonnyBoy26

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Warum hast du Angst, dass sie mit jemand anderem etwas anfängt hinter deinen Rücken? Hast du konkrete Anhaltspunkte oder ist das eher ein Gefühl dass sich auf deine Angst Verlassen und zurückgewiesen zu werden zurückzuführen lässt?

Klingt für mich nach Bindungsangst. Ich denke für dich ist wichtig, genau zu überlegen was deine Angst ist.

Du schreibst du bist dir unsicher ob ihr zusammenpasst - hast du Angst noch jemand besseren bzw passenderen zu finden? Typisch für Bindungsangst. In dem Fall musst du das mit dir selbst ausmachen, älter werden und mehr Erfahrungen sammeln und irgendwann kommt die Zeit, in der du wirklich bereit bist etwas für die Zukunft einzugehen.

Oder hast du Angst betrogen, verlassen, hintergangen zu werden? Dass sie es nicht ernst meint mit dir? Dann rede mit ihr darüber und gebe die Beziehung nicht auf. Hab mal den Mut etwas verletzlicher zu sein und riskiere das.

Letztendlich kann man zu jeder Tageszeit alles fühlen. Auf das Gefühl der Verliebtheit würde ich nicht viel geben. Das ist oft abhängig von Hormonen.

Liebe Grüße :)

Ich hab mit einem Mädchen seit 2 Monaten Kontakt, anfangs Freunde, dann wurde es ernster, dann wieder zurück zu F+ und jetzt wieder auf ernsterer Basis. Als es anfangs ernst wurde, hatte sie mir einen Korb gegeben weil sie meinte sie setzt das alles unter Druck, jetzt ist sie aber verliebt in mich und will was ernstes. Vor einer Woche war ich richtig verliebt und habe ihr das auch gezeigt, hatte sogar schon überlegt ob ich ihr sage das ich sie liebe.

Zuviele drama für nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt
JonnyBoy26
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter :/