Gefühle an den Augen erkennen? Geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Die meisten Ausdrücke im Gesicht, gerade die feinen Nuancen, kommen durch die Muskeln um die Augen zustande. Es sind hauptsächlich nicht die Augen selbst, sondern die Umgebung der Augen, an denen man das ablesen kann. Die Feuchte der Augen, die Farbe und die Trübung der Augen spielen auch eine Rolle, aber eine kleinere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man sehr wohl sehen. Sieh mal jemandem genau in die Augen, der sehr glücklich ist. Es sind strahlende Augen.

Ist jemand aber unglücklich, traurig, so sieht es fast aus, als hätte diese Person einen Schleier vor den Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsValeska
27.05.2016, 23:31

Das habe ich mal wirklich probiert! Jeden Tag versuche ich einen Unterschied zwischen glückliche und Traurige Augen zu sehen. Aber ich sehe wirklich nichts. Ich sehe halt ein Auge...mehr nicht...

0