Gefühle an den Augen erkennen? Geht das?

2 Antworten

Das kann man sehr wohl sehen. Sieh mal jemandem genau in die Augen, der sehr glücklich ist. Es sind strahlende Augen.

Ist jemand aber unglücklich, traurig, so sieht es fast aus, als hätte diese Person einen Schleier vor den Augen.

MrsValeska
Fragesteller

Das habe ich mal wirklich probiert! Jeden Tag versuche ich einen Unterschied zwischen glückliche und Traurige Augen zu sehen. Aber ich sehe wirklich nichts. Ich sehe halt ein Auge...mehr nicht...

Allexandra0809  27.05.2016, 23:33
@MrsValeska

Das tut mir leid für Dich. Vielleicht machst Du die Erfahrung noch. Als meine Tochter das erste Mal verliebt war, konnte ich ihr das direkt sagen. Sie hat einfach gestrahlt.

Hallo!

Die meisten Ausdrücke im Gesicht, gerade die feinen Nuancen, kommen durch die Muskeln um die Augen zustande. Es sind hauptsächlich nicht die Augen selbst, sondern die Umgebung der Augen, an denen man das ablesen kann. Die Feuchte der Augen, die Farbe und die Trübung der Augen spielen auch eine Rolle, aber eine kleinere.