Gefühl dass der letzte Tag ist also das ich morgen sterbe?

4 Antworten

Diese schlimmen Gedanken, die du zur Zeit hast, haben Jugendliche in deinem Alter sehr häufig. Du bist in der Pubertät, in der nicht nur dein Körper wächst und sich verändert, sondern auch das Gehirn wächst und sich nach und nach neu verknüpft. Das bringt so schwermütige Gedanken, die aber absolut nichts mit der Realität zu tun haben. Die Gedanken kommen vorwiegend, wenn man kurz vor dem Einschlafen ist, so dass man dann schreckliche Angst hat einzuschlafen. Aber lass dich beruhigen, nichts von dem, was dir da alles durch den Kopf schwirrt, wird eintreffen, weil du es gedacht hast und du es wie eine Vorahnung siehst. Die schlimmen Gedanken können über eine lange Zeit immer mal wieder vorkommen und sind für dich auch beängstigend, das lässt sich nicht wegreden. Aber eines Tages kommt der Abend, an dem du nicht mehr so denken wirst.

Lillylannylonny
Fragesteller

Du hast mich beruhigt danke

Du scheinst ganz schöne psychische Probleme zu haben. Rede mit deinen Eltern darüber.

Lillylannylonny
Fragesteller

Die ignorieren es

BayriseHD  09.07.2017, 17:04
@Lillylannylonny

Kein großes Wunder. Die Sorgen sind ja auch total unbegründet. Wenn die Frage ein 80 - Jähriger gestellt hätte, wäre es normal. Aber mit 12 nicht.

Animepeitsche  09.07.2017, 17:05

"Ganz schöne"
Ich hatte die Phase auch damals,und die is nach 3 Wochen verschwunden (Nagut,das kann immer variieren).
Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Aber mit seinen Eltern sollte er trotzdem darüber sprechen.

In deinem Fall ganz klar Einbildung! Berichte übermorgen, wie es dir interdessen ergangen ist!

Hier ist ein kleiner Tipp meiner seits, mach mal Internet technisch eine Pause. Bin durch soziale Medien wie Nachrichten die ich online schaute stark depressiv geworden. Mach ne pause und konzentriere dich auf das Jetzt und hier. Spreche aus purer erfahrung.