Gefrorenes Hackfleisch anbraten. Hab keine Zeit zum Auftauen...geht das?

8 Antworten

Können tust du das schon, aber empfehlen würde ich es dir nicht. Beim schnellen auftauen von Fleisch vermehren sich Bakterien daran/darauf viel schneller als wenn du es im Kühlchrank auftaust und gerade Hackfleisch ist durch seine Struktur schon frisch sehr anfällig für Bakterienvermehrung. Mach das lieber nicht öfter.

Das geht schon. Tu einen Deckel auf die Pfanne und mach nicht zu heiß, damit dir das nicht anbrennt. Immer wieder schön wenden und die aufgetaute Schicht abkratzen.

Ist leider ziemlich aufwendiger als wenn es vorher getaut wäre

klar geht das, empfehlen würde ich es nicht. am gesündesten ist es wenn du es einfach rauslegt, und es bei zimmertemperatur auftauen kann. du kannst es zum beispiel vor dem schlafen gehen rausnehmen, und am nächsten tag ist es aufgetaut. wenn du es aber wirklich so eilig hast, dann würde ich die micro oder den bakoffen dazu verwenden. die meisten haben schon die funktion auftauen. das geht super schnell ;)

Tau es lieber in einem Wasserbad auf sonst brennt es dir aussen an und ist innen noch gefroren.

Wenn Du eine Mikrowelle hast, dann kannst Du das Hackfleisch in kurzer Zeit auftauen und dann ganz normal braten.