Gefrorenes Hackfleisch anbraten. Hab keine Zeit zum Auftauen...geht das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tau es lieber in einem Wasserbad auf sonst brennt es dir aussen an und ist innen noch gefroren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können tust du das schon, aber empfehlen würde ich es dir nicht. Beim schnellen auftauen von Fleisch vermehren sich Bakterien daran/darauf viel schneller als wenn du es im Kühlchrank auftaust und gerade Hackfleisch ist durch seine Struktur schon frisch sehr anfällig für Bakterienvermehrung. Mach das lieber nicht öfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ganz flach ist: ja

Wenn es dick ist, hast Du es aussen schwarz und innen gefroren

IN der Mikrowelle auftauen? Mit Auftaufunktion?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das, empfehlen würde ich es nicht. am gesündesten ist es wenn du es einfach rauslegt, und es bei zimmertemperatur auftauen kann. du kannst es zum beispiel vor dem schlafen gehen rausnehmen, und am nächsten tag ist es aufgetaut. wenn du es aber wirklich so eilig hast, dann würde ich die micro oder den bakoffen dazu verwenden. die meisten haben schon die funktion auftauen. das geht super schnell ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht...

Immer wieder den Block wenden und den schon gebratenen Teil abschaben und auf Seite legen.

Mache ich auch imemr so wenn ich keine Zeit habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eine Mikrowelle hast, dann kannst Du das Hackfleisch in kurzer Zeit auftauen und dann ganz normal braten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schon. Tu einen Deckel auf die Pfanne und mach nicht zu heiß, damit dir das nicht anbrennt. Immer wieder schön wenden und die aufgetaute Schicht abkratzen.

Ist leider ziemlich aufwendiger als wenn es vorher getaut wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es noch im Beutel ist leg es mit Beutel 5 min. in warmes Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung