GEFORCE GTX 1060 oder 1660?
Macht es einen großen Unterschied bzw. Wie groß ist der Fps Unterschied bei nem AMD Ryzen 5 2600 Prozessor?
3 Antworten
Hallo,
die GTX 1660 ist um ca. 15% besser wie die GTX 1060. Allerdings würde ich gleich eine GTX 1660Ti nehmen, da hast du auch den neuen GDDR6 RAM.
LG
Das ist unmöglich zu sagen. Es ist vom Game, den Einstellungen und der restlichen Hardware abhängig.
Falls du jetzt schon eine GTX 1060 hast, dann lohnt sich das Upgrade nicht
Ein kleiner Unterschied ist merkbar. Aber ich würde dir beide nicht empheln und dir lieber zu einer billigeren rx590 oder rx580 raten bieten beide fast die selbe leistung
Mit der 1660 hat man schon ein paar FPS mehr. Bei vielen Spielen sind das sogar mal eben 20-30 FPS mehr die die 1660 auf die Beine bringt. Was jetzt natürlich nicht heißt das die RX schlecht sind.
Ich sehe das leider anders! Zudem hat die 1660 nur 6gb vram genau wie die 1060. https://www.youtube.com/watch?v=EHzi946OzHs&t=17s
Ich ging von der Ti Variante aus da diese gerade mal 30€ teurer als die non Ti Variante ist. Gut ja die 1660 non Ti ist langsamer. Aber die 1660Ti ein gutes Stück schneller. Aber was haben alle immer mit ihrem VRAM?^^ Die Karte gehört ins FHD Segment und da reichen 6GB noch ohne Probleme aus. Kenne kein Spiel abgesehen von Rainbow Six Siege was in 1080p 6GB vollmacht.
Arma 3 macht es auch schnell voll oder Apex! Aber zu dem Preis eine 1660ti bekommt man schon eine vega 56 schon ( mindfactory=
Einen schon beachtlichen. Ich schätze mal es werden schon paar FPS mehr sein.
Wie würde sich das auf die Fps auswirken, sprich wie viel Fps hätte ich mehr (nicht sehr anspruchsvolle Games)