Gefahrenzeichen Baustelle 30, aber alle fahren 50kmh?

8 Antworten

Es fahren auf der Autobahn wenn Tempo 120 ist auch viele deutlich schneller. Letztens hat mich da einer mit bestimmt 180 überholt, dabei war da aus gutem grund (größeres Autobahnkreuz) 120. Etwas mehr ist ja das eine, aber das ist schon deutlich übertrieben.

Einfach weil es den Leuten egal ist.

Fairerweise muss man sagen, dass sowas teils auch nervt. Die Fahrbahn ist normal breit, kein Mensch arbeitet dort, keine Verschmutzung nichts und trotzdem steht das 30 Schild teils schon Wochen vorher da. Bevor überhaupt was passiert oder teils auch wenn sie fertig sind noch einige Zeit, obwohl es keinen wirklich Grund mehr dafür gibt. Daher ignorieren das viele dann einfach und riskieren, falls sie geblitzt werden, eben das Bußgeld.

Es gibt aber auch Menschen, die selbst wenn da Bauarbeiter sind oder Verschmutzungen weiter 50 oder mehr fahren, weil es ihnen egal ist, dass die damit andere gefährden.

Rechtlich ist da klar 30.

Ich habe tasächlich keinen Führerschein. Aber auch ich weiß, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung immer gilt. Die 30 ist also einzuhalten.

Es gibt aber immer Spinner, die meinen, sich nicht dran halten zu müssen. Und Leute wie Du fühlen uns dann immer schlecht, weil Ihr den Verkehr aufhaltet. Ich sage meinem Fahrer dann immer dass er vorschriftsmäßig fahren soll - bitte. Egal, wer da vermeintlich hinten drängelt.

Na ja, weil es geht. Das ist doch immer so.

Jeder kennt solche Baustellenschilder. 😡

Die werden Wochen vor Beginn der Bauarbeiten aufgestellt oder nach Beendigung nicht entfernt.

Ich ignorier die auch.

Ja, laut Gesetz muss man da 30 fahren. Nach meiner Erfahrung wird die 30 aber nie beachtet, da wird immer 50 gefahren. Ich wurde auch schon mal in einer 30er Zone angehupt, weil ich "nur" 45 gefahren bin.