Welches sind Gefahrenquellen für Kinder im Zoo?

4 Antworten

  • Sie steigen über die Absperrungen und fallen in Tiergehege
  • sie fallen von der Schaukel auf dem Spielplatz
  • sie stolpern auf den Wegen
  • die Tiere im Streichelzoo sind zu stürmisch und das Kind fällt hin
  • das Kind bleibt nicht bei den Erwachsenen und verläuft sich
  • https://www.peta.de/themen/ehec-streichelzoo/ - Ansteckungsgefahr
  • Verletzungen durch die vorhandenen Fahrgeschäfte für Kinder

In modernen Zoos sollte keinem Kind mehr der Arm abgerissen werden- die größte Gefahr: Unaufmerksame oder vor Allem auch leichtsinnige Eltern.

Die gleichen wie überall sonst auch! 🤫

Wieso sollten im Zoo andere Bedingungen herrschen? 🤷‍♀️🤐