Mädchenspiele auf dem Computer für kinder bis 12 jahre, sei es Zoo, Restaurant oder Erziehungsspiele oder so..?

8 Antworten

(kostenlos)Cooking fever im Microsoft Store am PC

Sims 4

Zoo Tycoon

(kostenlos) Eventuell Township auch im Microsoft Store

Overcooked(2)/ Steam

Stardew Valley (Bauernhofsimulation)

Eine kleine Einführung wäre zwar nötig, dafür lässt einen das Spiel aber später machen was man will.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

PyraDisboard  05.03.2020, 18:03

Zum runterkommen ist das einer meiner Lieblings Titel, neben z.B. Animal Crossing

Ich weiß, ich habe schonmal geantwortet, aber mir fällt noch League of Legends ein. Ist sogar kostenlos ;D

Nur es kommt auf den Geschmack an. Es ist nicht jedermanns Sache, kann aber Spaß machen

Wieso müssen es den unbedingt Mädchen spiele sein?
es gibt soviele Spiele in der Gamingbranche. Da sollte man sich nicht auf das Geschlecht konzentrieren.
Als beispiel: kenne ich 2 damen die spielen Call of Duty in esport teams mit mit reinem geballer.
Ich würde da einfach beim Unisex bleiben und mit der tochter schauen was sie den gerne spielen möchte. Es gibt platformen Namens: Steam, Epic, Gog, Origin, Uplay, die bieten haufen weiße spiele an einzige wo man schauen muss, das die Systemanforderungen passen.
Guter dinge kann ich sagen: Minecraft, Rocket League, Siedler, Sims, Oder einfach den umgang mit den pc lernen. Damit haben die meisten Menschen probleme, wie zum beispiel. Das verschieben von Ordner. Da in zukunft alles mit Pc laufen wird.
Pc selber zusammen bauen spart irgendwann eine menge an Geld. Wenn man sich die Kisten selber zusammen bauen kann. Da man schon darauf achten muss damit alle Hardwarekomponenten zusammen passen.
Ich habe mit 10 Jahren angefangen mich für Pcs zu begeistern. Baue heute meine eigenen Pcs zusammen, bin im Gaming und Streaming bereich unterwegs, kann sämtliche probleme an Software und Hardware lösen. Und das beste Stolzer besitzer von knapp 2000 Spielen die alle schon durchgespielt wurden.
Dazu gehört natürlich das Intresse an dem ganzen, und der wille es lernen zu wollen. Hat nur vorteile. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich(12 y/o) spiele ab und zu Minecraft. Is zwar etwas out, aber macht trotzdem noch Spaß auf Online Servern zu spielen oder mit Freunden zu spielen. Rocket LEague ist auch sehr empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung