geeking übersetzung?

3 Antworten

Das hängt sehr von Kontext ab. Man müsste deb GANZEN SATZ kennen, um Deine Frage beantworten zu können.

EINE der Bedeutungen von "geeking" ist "sehr lustig, sehr komisch". Als Tätigkeitswort scheint es z.B. auch "sich kaputtlachen" zu bedeuten.

Siehe Deirjon s Hinweis auf das SLANG-Wörterbuch urbandictionary !

Aber keine Sorge: Diese Wort wird bald schon wieder vergessen sein. Du brauchst es Dir nicht zu merken.

hanspedaschmit
Fragesteller

Playing with the work, now I'm Hollywood geeking

It's just another Hollywood weekend

I'm just another Hollywood demon

Dropping next season, I ain't got a reason

Now I'm Hollywood geeking

It's just another Hollywood weekend

Baby, I'm a Hollywood demon

Girls keep screaming, living like I'm dreaming

Ist aus dem lied hollywood dreaming von lil peep:)

Bswss  27.07.2018, 14:00
@hanspedaschmit

Ich glaube, dass in diesem Fall "geeking" dasselbe bedeutet wie "dreaming". Der Song heißr ja wohl auch "Hollywood dreaming" - wie der alte Klassiker "California dreaming" von den Mamas & Papas.

Je nach Kontext kann es vllt. Auch genießen heißen, wie jemand anderes schon schrieb. Ich hätte das jetzt eher vom Wort Geek abgeleitet, was ja sowas wie Streber oder Außenseiter heißt. Man müsste den Zusammenhang wissen.

Für Wörter, die man in keinem online dictionary finden kann, würd ich dir empfehlen mal urban dictionary anzuschauen, weil solche Wörter oft irgendwelche Wortneuschöpfungen oder Slangwörter sind.