Geeignet für Chemielaboranten Ausbildung?

1 Antwort

Grundlegende Kenntnisse über Mathematik sind unbedingt erforderlich. Du mußt auch Kenntnisse in Physik haben und da ist auch Mathematik dabei, z.B. Umformen von Gleichungen, Einsetzen in eine andere Gleichung, Errechnung einer Unbekannten. Lösen von 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten.

Wichtig sind heute auch gute Englischkenntnisse.

Aufgrund schlechter Erfahrungen stellt unsere Firma z.B. grundsätzlich keine Hauptschüler mehr als Azubi zum Chemielaboranten ein und Mittelschüler nur mit gutem Abschluß und nach Einstellungstest.

Viele Bewerber können z.B. folgende Aufgabe nicht lösen:

Sie haben ein rechteckiges Blech der Größe 2 x 3 m. Wieviele quadratische Stücke der Kantenlänge 1 m können Sie daraus schneiden?