Geduld/Knobelspiel Lösung

Das ist das Teil womit ich nicht klar komme. - (Holz, Puzzle, Geduld)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte eine Form des gordischen Knotens sein.

Auf folgender Seite findest du einen der deinem "Gebilde" sehr ähnelt...allerdings scheint deine Variante größer zu sein...mmmh? Auf der Seite gibts auch einen Lösungsvorschlag zur "Miniversion" ...glaub aber kaum das die dir was nutzt. Hier der link

http://www.mini-knobelspiele.de/mini-knobelspiel-der-gordische-knoten.html

Es könnte sich vermutlich auch um ne Art "Eigenbau" handeln? Hast du denn gar keine Info dazu? z.B. Firmenname oder wo gekauft oder so.....

Kannst auch noch mal auf wewewe.geduldspiel.info stöbern vieleicht wirst ja dort fündig.

Gruß doc.imod

monstaa1996
Fragesteller

hallo doc.imod, die einzigen informationen die ich habe sind folgende: hergestellt in china für bettenwelt gmbh &co kg D-24976 Handweitt DE811939576

scheint ein werbegeschenk eines bettenhauses zu sein :D

docimod  01.11.2011, 23:33
@monstaa1996

Bettenwelt GmbH ist der Großhändler der die Belieferung, den Einkauf sowie die gesamte Lagerung und Logistik für die Dänischen Bettenlager Filialen durchführt.....also vieleicht dort auch erworben....könnte ja sein???

monstaa1996
Fragesteller
@docimod

ich habe das knobelspiel geschenkt bekommen. kann durchaus sein, dass es dort gekauft wurde, das bringt uns jedoch mit unserem problem nicht unbedingt weiter oder? ich hab hier auch noch eine anleitung dazu, aus der man jedoch überhaupt nichts erkennen kann. ich werde sie morgen nachmittag trotdzem mal scannen und hochladen ;)

Antwort kommt vielleicht etwas spät... Den Namen kenn ich leider nicht. Um das Teil auseinander zu nehmen: Einen von den Stäben kannst du mit etwas Kraft drehen, worauf hin der gegenüberliegende Stab entfernt werden kann. Der Rest wird dann ziemlich schnell zerbröckeln. Ich kanns leider nicht viel bessern beschreiben.

anscheinend funktioniert das foto nicht. ich lade es nochmal hoch.

neuer versuch - (Holz, Puzzle, Geduld)