Gedrosseltes Datenvolumen - warum laden viele Seiten nicht mehr?

4 Antworten

Wahrscheinlich läufst du in eine Art Timeout, da zu viele große Dateien geladen werden müssen. Javascript Bibliotheken wie z.B. Jquery zu laden würde alleine schon ca. 14 sek dauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Weil du ein TimeOut bekommst. Du überschreitest die Ladezeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Ratsucher92
Fragesteller

Wofür ist so ein Timeout gut?

Ratsucher92
Fragesteller
@Endivie04

Mein gedrosseltes Internet fühlt sich jetzt aber sehr beleidigt. 😅

Die Seiten sind nicht mehr nur wenige MB gross sondern sind deutlich gewachsen was die Größe angeht, alleine schon die Bilder die auf den meisten Seiten drauf sind haben mehrere Megabyte die es zu laden gilt, da bricht fast jeder Server die Verbindung ab da einfach keine Reaktion von Browser kommt, geht ja auch nicht bei solch langsamen Verbindungen

ElektrikKlaus  16.07.2021, 16:51

Genau. Was mich aber stört, ist, dass. Die Werbung geladen wird, die Website nicht

groygroy  16.07.2021, 20:22
@ElektrikKlaus

Um auch Leute mit ihrer Werbung zuballern zu können die keine schnelle Verbindung nutzen können wird die Werbung bewusst so dermaßen komprimiert das die Banner nur wenige KB gross sind, du kannst auch Webseiten ohne Bilder laden

Ich weiß nicht was ihr immer tut, um euer Datenvolumen aufzubrauchen ._.

4k Videos anschauen?

Ich habe nur 2GB und habe das noch nie verbraucht...

Naja, egal...

Ich glaube viele Webseiten werfen so langsame Verbindungen raus, um bei sich Leistung zu sparen und tote Verbindungen zu entfernen

Ratsucher92
Fragesteller

Naja, sitze hier bei der Family und hier gibt's kein WLAN. Aber immerhin ist GF noch nutzbar.