Frage von Hisgirl1406, 49

Gedichte von Bertold Brecht aus dem 1. Weltkrieg?

Hi, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über die Versmaße und mein Lehrer meinte, es würde ein Gedicht von Bertold Brecht aus dem 1. Weltkrieg drankommen. Wisst ihr da welche? Im Internet finde ich leider nichts. Bitte helft mir es ist wichtig!!!!

Antwort
von Ghostwriter2, 33

Eines der bekanntesten Gedichte Brechts  zu diesem Thema ist Die Legende vom toten Soldaten

https://de.wikipedia.org/wiki/Legende_vom_toten_Soldaten

Außerdem kenne ich noch Moderne  Legende

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Ich habe noch ein offenbar wenig bekanntes Gedicht mit dem Titel "Der Tsingtau-Soldat" gefunden, das Brecht 1917 geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten