Gedichte verkaufen

8 Antworten

Es gibt ja immer soetwas wie Amazon oder Ebay, du kannst aber auch zu einem Verlag gehen und fragen, ob die ein Buch daraus machen.(wenn deine Gedichte gut sind) Ansonnsten gibt es ja auch soetwas wie (nicht böse gemeint) Flohmarkt, da kann man die auch verkaufen! Oder, eine ganz andere Möglichkeit, du verkaufst sie in deinem Freundeskreis. Möglichkeit 4: Du machst einen kleinen Internethandel auf (eine Website, wo die Leute das online bestellen) VIEL GLÜCK!

Wende Dich mal an den Zwiebelzwerg-Verlag, der nimmt auch einzelne Gedichte für seine Anthologien.

Für die Abnahme von dem Buch kannst Du auch ein Gedicht einreichen. Der Verlag hat Mitarbeiter, die für die Gesamtherstellung und künstlerische Gestaltungen zuständig sind.

http://www.zwiebelzwerg.de/

Das geht sicher - aber nur auf dem Flohmarkt oder im Internet. Wenn Du mit Deinen Gedichten Geld verdienen willst, solltest Du diese Gedichte regionalen Zeitungen oder Verlagen anbieten. Wenn Die deine Gedichte veröffentlichen, dann sind Deine Chancen ungleich größer als beim Verkauf einzelner Gedichte in einem Rahmen. Vielleicht solltest Du auch mal Kontakt mit der ansässigen Volkshochschule aufnehmen. Viele davon bieten literarische Kurse an und veranstalten Lesungen. Dort triffst Du Gleichgesinnte, die Dir unter Umständen bei der Vermarktung helfen können.

Möglich ist es. Und Deine eigenen Werke darfst Du auch verkaufen.

Du sitzt doch am PC: Der hat mehr als 1000 Gestaltungsmöglichkeiten.

Und verkaufen, sicher gibt es Möglichkeiten. Ebay ist eine davon. Und so vielseitig, daß es einem schon fast unheimlich ist.

Mir wurde mal von einem Heidemaler ein Gedicht/Spruch präsentiert, den ich mal im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst dekorativ gestaltet habe, in einen Bilder-Rahmen gesetzt, er hängt bei uns an der Wand und erfreut sich des Daseins.

Vielleicht werden bei Textbörsen auch mal Gedichte gebraucht? Sowas wie content.de oder textbroker und so...

Savenna  19.11.2012, 14:16

Wäre eine Möglichkeit, denn du als Urheber kannst auf Namensnennung bestehen, die dir als Urheber eben rechtlich zusteht.