Gedicht zeichnen bitte tipps geben?

Trixiejoiny  04.05.2020, 12:44

Ich kann die Schrift leider nicht lesen, welches Gedicht ist es denn?

Sevde921
Fragesteller

Rezept

1 Antwort

Frage zuerst nach der Aussage des Gedichtes....

meiner Meinung nach sind zwei bis drei Hauptaussagen zu finden:

  • alles ist vergänglich, nicht hat ewig Bestand, auch kommende Probleme nicht
  • mach das Beste drauß
  • fürchte dich nicht vor den kommenden Dingen ( das ist das Rezept um alles zu überstehen)

mögliche Szenen stelle ich mir vor:

Person steht von einem gigantischen Gebäude, das wir ein Monolith dunkel und bedrohlich wirkt. Doch die Person schreitet mutig hinein

Eine Person steht im Halbdunkel und erkennt nur die nahe Umgebung klar und deutlich. Diese wirkt farbenfroh und hell und niedlich. Der weitere Umkreis ist voll Monters und anderen schemenhaften Gegenständen und dunkel- fast schwarz. Die Person lacht und freut sich am sichtbarenUnd fegt z.B. Den Boden (direkte Referenz)

einZettel gleich einer Wohnungsanzeigen, mit Abrisszetteln. abgerissen sind Zettel mit positiven Dingen: free hugs, lachen, Kaffekränzchen etc. aber auch ein, zwei düstere. Es hängen am Zettel noch: Habsucht, Neid, Streit, Fremdgehen, Krebsleiden etc.... Der Zettel beschreibt mystisch das Leben

Ein Kind mit einer Schultüte geht mutig auf Schulgebäude zu...aus dem Tüte fallen allerlei gute und böse Dinge....

viel Erfolg

Sevde921
Fragesteller

soll ich all diese szenen zeichnen oder nur eines davon?

Simonthebastler  04.05.2020, 16:56
@Sevde921

Nein, nur eine. Ist nur als Anregung gedacht... schlussendlich musst du Bild vor deinem inneren Auge haben und das dann künstlerisch umsetzen. Hau rein !