Gedicht in schöner Schrift übertragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder du bringst es einfach auf word abgetippt in den copyshop, die suchen dann mit dir gemeinsam eine schrift aus..

oder, wenn du zugang zu einem overheadprojektor hast (in den meisten schulen gibts sowas zb noch, einfach mal fragen?) du suchst dir selbst im word eine schrift aus, formatierst das gedicht in selbiger, druckst es auf overheadfolie und projezierst es an die wand. dann genau dort an der wand das papier/plakat anbringen, und mit bleistift vorzeichnen..und dann mit zb plakatfarben ausfüllen.. so haben wir für unseren abschlussball die plakate gemacht, das ist garantiert die billigste lösung... vielleicht funktioniert das auch mit einer einfachen tischlampe? hab ich noch nicht versucht...

Schau mal auf

www.dafont.com

da hast Du eine riesige Auswahl an Schriften (auch Schreib- / Handschriften)

die kannst Du für den privaten Gebrauch kostenlos herunter laden.

Kaufe dir mal einen Füller mit abgeschrägter Feder (flachem Federende). Damit kann wirklich jeder schön schreiben. Gibt es z. B. von Lamy

Hey!

Ich kenne jetzt zwar keine Dienste im Internet aber du kannst dir ja z.B.: bei folgender Seite eine Schrift aussuchen die dir gefällt: http://www.dafont.com/theme.php?cat=601

Dann downloadest du die Schrift und schreibst das Gedicht noch einmal in DIESER Schrift ins Word.

Den ausgedruckten Zettel mit dem Gedicht drauf kannst du ja dann (in die Mitte) auf einen Keilrahmen, große Plakatpappe,.... kleben und evtl noch verzieren sodass der "Rahmen" (also das, wo der Zettel oben klebt) nicht so leer aussieht.

Hoffe dass dir meine Idee gefällt!

LG

du kannst dir schriften runterladen und dann mit gimp probieren :)