Gedicht erklären, bitte :))

6 Antworten

Es steht für "Bewegungsfreiheit", die derjenige offensichtlich aus welchem Grund auch immer (Gefängisaufenthalt, zu weit weg, andere Hindernisse), um zu seinem geliebten menschen zu gelangen.

Wenn man verliebt ist, denkt man viel an den anderen. Hier ist es eben so, dass die "Liebenden" weit auseinander wohnen. Man wünscht sich bei dem anderen zu sein, schnell zu ihm zu kommen. Man überlegt und denkt...wenn ich fliegen könnte, würde ich zu ihm fliegen, das geht schnell...man wünscht sich eben ein Vogel zu sein, bzw. stellt sich das vor. Es soll eigentlich nur zeigen, dass man "schnell" bei dem anderen sein will, ohne irgendwelche Hindernisse vor sich zu haben.

Nun ja, der Verliebte kann eben nicht zu sein Geliebten. Wenn er aber fliegen könnte, also ein VOGEL wäre, dann könnte er sie besuchen! Eigentlich ziemlich simpel, oder?

Das sind Gedichte über die Sehnsucht. Das Vögelein hat keine besondere Bedeutung.

Verzeih mir an dieser Stelle meine rauen Worte aber deine Frage ist ganz leicht über Google "herauszufinden" ,desweiteren sind wir kein "Hausaufgabenhelfer" :)

Falls es für etwas anderes gedacht ist,als für die Schule,schau bei Google mit dem Namen des Gedicht' s vorbei,da findest du was du suchst :)