Gedankenspiel: Mit wem würdest du befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Linksradikale/r 54%
Homophobe/r 31%
Sexist/in 8%
Rassist/in 4%
Faschist/in 4%
Freundsucher  20.09.2021, 23:06

Was ist ein faschist?

Uneternal
Fragesteller

Google ist dein Freund.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Homophobe/r

Und das sag ich als jemand der definitiv alles andere als Heterosexuell ist lol

Liegt ganz einfach daran, dass Homophobie aus vielen Gründen entstehen kann die nicht zwanghaft von einem absolut hasserfülltem Weltbild geprägt ist.
Das gleiche gilt btw. auch für Rassisten

Mit Radikalen will ich generell nichts zu tun haben
Sexisten sind mir viel zu weird
Und Faschisten...muss ich dazu noch was sagen?

Mit allen, vorausgesetzt sie sind intelligent und lassen mit sich reden. Meinungsvielfalt ist immer interessant.

Sexist/in

Wenn es ein männlicher Sexist ist, käme ich damit am ehesten klar. Ich stehe nicht auf frauen, habe keine weiblichen Freunde, auch ansonsten kaum mit Frauen zu tun... das bekäme ich also im Alltag wohl am wenigsten mit.

Linksradikale/r

Auf jeden Fall keinen Rassisten, weil ich selbst davon betroffen bin.
Nicht der Homophobe, weil ich viele meiner Freunde Teil der LGBT Community sind und ich Homophobie einfach nicht nachvollziehen kann.
Eine sexistische Person würde mir auf Dauer zu sehr auf die Nerven gehen, obwohl ich in die Richtung neige, finde ich manche Leute zu extrem und nicht plausibel.
Ich glaube, ich muss nichts zu Faschisten sagen. Diese Sache ist für mich glasklar ein No-Go.

Da ich sowieso eher links bin, kann ich mit diesen Menschen ganz gut kommunizieren. Die, die ich kenne, sind meistens Punker oder richtige Süffis und diese Leute können echt unterhaltsam sein. Sie sind eben nur extrem gegenüber ihrer Opposition und können manche Witze nicht ertragen, aber mit ihrer Meinung kann ich auf jeden Fall mehr anfangen als mit den anderen.
Nur meine Meinung :D

Linksradikale/r

Kann zwar mit Extremisten in keiner Richtung was anfangen, aber wenn mit dem Linksradikalen das gemeint ist was mittlerweile schon als linksradikal durchgeht, dann hab ich mit der Person wsl die wenigsten Probleme.

Reicht ja mittlerweile schon manche Positionen der Union/AfD/FDP nicht unbedingt gut zu finden um als linksradikal durchzugehen, nem Konservativen Politiker faktenbasiert zu widersprechen, oder einfach zu sagen, dass man Nationalstolz jetzt nicht so super findet.

Uneternal
Fragesteller

Nein mit Linksradikal ist schon Radikalismus gemeint, wie Autos zerstören und mutwillig auf Streit und Prügel aus zu sein, Kommunismus anstreben, Abschaffung des Rechtsstaats etc.