Gedankenspiel: Du stehst mit Deinem besten Freund oder Freundin vor einer Kuchentheke...welchen Teller nimmst Du?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links!

Bei Kuchen kenne ich keine Freunde 😅

April1995
Fragesteller

😂🤣 ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Ich biete ihm zumindest das größere Stück an, bevor wir uns bedienen. Oder ich frage, ob wir uns das große Stück teilen könnten.

Das habe ich sogar schon mal in anderer Weise gemacht - in einer Bäckerei gab es vor kurzer Zeit noch genau zwei süße Stückchen, die ich kaufen wollte und schon geordert hatte. Bevor sie mir dann eingepackt werden, kam aber eine gute Freundin in den Laden und ich sagte ihr direkt (auch weil ich weiß, dass sie so was gerne isst), dass ich durchaus auf ein Teil der beiden auch verzichten würde und es Christina überlassen würde, falls sie auch gern eines gekauft hätte - es sind ja nur noch zwei da.

Würde ich wieder so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 😊

Ich nehme den kleinen Teller. Automatisch.

Da mein/e Freund/in aber ein/e Gute/r ist, wird sie das zweite Stück mit mir teilen. Automatisch.

Die andere Variante wäre die, dass jeder dem anderen den volleren Teller überlassen möchte und es erst einmal Diskussionen vor der Kuchentheke gibt - Nimm du - Nein, nimm du - Ich möchte, dass du ihn nimmst - Und ich möchte, dass du ...

Am Ende teilen wir sowieso.

April1995
Fragesteller

🤣😂🤣 Danke Dir...wünsche Dir ein schönes Wochenende 🤗🥰🌻🌻🌻🌻

Größere für freund/Freundin, klein für mich

ich bin absolut kein Süßigkeiten-Bär und wenn dann tuts auch wenig 😄

bei Pizza wäre die Sache durchaus kritischer zu betrachten 🤣

April1995
Fragesteller

😂🤣😂 okay....Danke Dir 🤗

Von mir aus gesehen rechts.

Das linke ist so groß, dass es schon fast unappetitlich aussieht.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!