Gedankenreden

20 Antworten

Alles was Du tust ist normal, solange Du nicht darüber nachdenkst- ob es normal ist.Es muss Dir vollkommen egal sein, was andere denken. Je egaler Dir das ist, destofreier machst Du dich und aus Befreiung entsteht Freude.

Also ich persönlich finde es ganz normal. Mit sich selber zu reden ist auch Spaßig und so kann man auch in Ruhe über etwas reden, was man gerade nicht jedem erzählt

Sakemochi hat Dir schon die richtige Antwort gegeben.

Besser, einer denkt vorher, als einer plappert drauflos ohne zu wissen, was er redet...

Vielleicht entwickelst Du Dich aber auch zum Schriftsteller oder Dichter? :-)

Dinge, die mir am Herzen lagen, hab ich auch immer zu formulieren versucht - bis ich anfing, sie niederzuschreiben und dann war ich diese "Geister" los. Natürlich gehört auch das geschriebene Wort überarbeitet - aber versuch es doch mal....

http://dichterseele.beepworlde.de

Meine Frage wird immer mehr bedeutungloser durch die Anzahl der Antworten... -.-.-.-

Wie du schon eingegeben hast Psychologie, jeder Mensch hat so gesagt seine eigene Psychologie deine ist es in dem Falle das sog. "Gedankenreden" (im Reden u. Denken)... C=Aso du bist nicht alleine ich denke auch so, aber nur wenn ich nichts besseres zu tun habe... xD Aber ich versuche manchmal auch es mir zum Vorteil zu erarbeiten, z.B. Bewerbungsgespräch oder ya das wird dir vllt nicht passieren einen Gegner außer Gefecht mit Worten und ich sag mal so Handgreiflichkeiten zu bringen... =DMache dir kein Kopf drum es gibt ausreichend andere Dinge um die du dich lieber mal einen Kopf drum machen solltest beispielweise die Ungerechtigkeit der menschlichen Rasse (oder auch der Lebewesen)... ;D

Hallo, TomBauer, vielleicht erklärt Dir folgender Spruch Deine Frage:

"Denke nie, gedacht zu haben,

denn das Denken der Gedanken

ist gedankenloses Denken.

Wenn Du denkst, Du denkst,

Denkst Du nur, Du denkst,

aber Denken tust Du nicht!"

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spiel mit Gedanken und Worten.Vergiss aber bitte nie:Worte und Gedanken schaffen (unbewusst und unbemerkt) mit der Zeit Wirklichkeiten -im Guten wie im Bösen.Alles Gute!