Gedanken zur Fortsetzung?

2 Antworten

Diese Geschichte ist eine in sich geschlossene Sache: Der Mann hat das Kind mit dem Hinweis "Nachts schlafen die Ratten doch." aus seiner Vergangenheit geholt und ihm mit einer neuen Sache (Kaninchen) die Zukunfsrichtung gezeigt.

Auf eine Fortsetzung kommt es nicht an. Sie würde den Sinn der Geschichte verderben und wäre dann überhaupt eine andere, neue Geschichte.

Lies eine wenigseitige Kurz-Biografie über Wolfgang Borchert und du erahnst die Antwort !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung