Gedanken die nicht weggehen wollen.

8 Antworten

Jap sowas kenne ich, aber nicht immer im zusammenhang von gruseligen sachen, manchmal wegen Prüfungen oder Streit, dann muss ich auch immer dran denken. Versuche doch dich einfach abzulenken, indem du was mit anderen machst oder ins Kino gehst. Was mir manchmal hilft, ist diese situation oder was auch immer einen behindert, ins lustige/lächerliche zu ziehen. Klingt doof, ich weiß, aber einfach versuchen die Sache so darzustellen, das man keine Angst mehr hat oder nicht mehr dran interessiert ist.

Hallo,

normalerweise weiß man doch so ungefähr, was man sich da anguckt. Und wenn es zu heftig wird, schaltet man ab. Wenn du dir die Doku komplett reingezogen hast, dann ist das nicht nachvollziehbar. Lenke dich mit schöneren Dingen ab und lasse demnächst besser die Finger von solchen Dokus!

Was sind das für Gedanken? Sprich mit einer Person der du vertraust darüber, dass kann schon helfen. Wenn du Angst davor hast, das die Leute dich komisch anschauen, ruf bei der Telefonseelsorge an. Die sind diskret und bieten eine kompetente Beratung.

Ich hatte mich auch seelisch verrückt gemacht wegen diesem Psychopathen Meiwes   .Auch  mit meiner Mutter über diesen Fall geredet.

Meine Mutter meinte" Mach Dich doch nicht verrückt wegen solchen Kerlen, Du und ich sind nicht dran schuld.!"

Sie hat Recht! Armin Meiwes hätte bereits als Kind/Jugendlicher psychotherapeutische Hilfe benötigt.

Warum merkte seine Mutter nichts ? Warum wurden viele seiner damaligen schon bizarren Äußerungen nicht ernst genommen?

Meiwes behauptet ja ,er  hätte keinen ermordet der es nicht wollte:

Andere Männer lies er ja wieder laufen und tat ihnen nichts.

Leider gibt es nicht nur EINEN Kannibalen:

In den Medien waren zwischenzeitlich noch andere Fälle

wo einer einen Mann zerstückelt hat (In Berlin einen homosexuellen Mann)

Und ein anderer Psychopath Magnotta

Ja, die Story mit dem "Kannibalen von Rotenburg" Armin M eiwes ging damals im Jahr 2003 groß durch die Meiden und veranlassten Rammstein dazu, einen Song namens "Mein Teil" zu schreiben. Was deine Gedanken angeht: die werden irgendwann verfliegen. Versuche, dich mit etwas abzulenken und eben halt auf andere Gedanken zu kommen, dann bist du nicht mehr so "mental gef...kt" und kannst die Doku über Armin Meiwes quasi aus dem Kopf schlagen