Gedanken an meinen verstorbenen Cousin

2 Antworten

Also ich kann nicht behauten, ich hätte dasselbe durchgemacht wie du. Aber in der Welt, wie sie heute ist, muss man keinen Todesfall in nächster Nähe gehabt haben, um sich darum Gedanken zu machen. Wenn man die Fälle aus dem Osten sieht, nimmt einen das auch mit. Das sind auch Menschen, mit denen man nichts zu tun hat, aber es trifft einen, wenn wegen einem verdorbenen Verstand Hunderte und Tausende auf einen Schlag sterben. Ich denke,es bringt nicht viel, nach hinten zu schauen und sich zu sehr aufs Trauern zu vertiefen. Es wird immer solches Leid geben,in der Familie und darüber hinaus. Stattdessen sollte man sich einsetzen, um das Leid anderer zu mindern, in Krisengebieten zB., sodass man sich sagen kann,dass man sein Bestes gegeben hat. Das könnte einem dann bei der Verarbeitung helfen.

FunGamer67
Fragesteller

Ach übrigens was interessiert mich hier der Krieg ??? Ja der sterben welche und? So is das halt die Welt ist sciheiße so wie sie ist da kann niemand was dran ändern oder denkst du ich mache mir jeden 2. Tag Gedanken an 1.000 gestorbenen Menschen irgendwo am Ar** der Welt? Es geht um eine einzige Person, das ist mein Cousin und nicht um 1.000 sinnlos gestorbener Menschen da draußen. OK? Ihr versteht mich alle echt nicht nur dumme Kommentare kommen. Mensch ei!!

Dovahkiin11  24.08.2014, 17:00
@FunGamer67

Geht's eigentlich noch? Andere geben sich Mühe,dich anhand weniger Zeilen zu verstehen und du kommst derart respektlos und undankbar an. Schäm dich was. Und wenn dir der Tod so vieler Menschen egal ist, solltest du dich erst recht in Grund und Boden schämen. Wenn dir dir Antworten nicht passen,such dir ein anderes Forum.

Doch, doch das wissen schon ein paar Leute was nach dem sogenanten Tod ist., Wohin die Seelen gehen. Den sie erleben das selber. Nur wollen es die meisten gar nicht wahrhaben wen man es ihnen sagt. Sie können es nicht verstehen und reden frech dagegen. So junge Backpfeiffen die noch grün hinter den Ohren sind, Oder solche mit gemässtetem Ego, die auf weiss kein Menschwas stolz sind. Auch istz zum Mäuse melken, sollche wesentliche Fragen werden durchs Band fast alle gelöscht. Aber sollch albernen fragen wie: Bin ich Diiick? und: Kann man eckige Kunstnägel rund schneiden? bleiben hier übrig.es ist halt einfacher etwas schlicht blödes zu glauben als die Wahrheit.

Also Vermutlich wird diese Frage auch bald verschwinden, aber du kannst dir sonst meine Antworten anschauen die noch stehen. Es gibt kein Tod, die Seele war. ist und bleibt unsterblich. Deinem Cousin geht es gut er hat sich nicht in Luft aufgelöst! wen du für ihn betest wird er das wissen. wen er nicht schon wieder auf der Welt ist. :-)

Dovahkiin11  24.08.2014, 15:53

Was genau, denkst du, ist nach nach dem Tod und passiert mit der Seele? Redest du weiter unten von Reinkarnationen?

Emma60  24.08.2014, 16:00
@Dovahkiin11

ja, Wedergeburt. die Seele muss zurück kommen. Und weist du warum? weil sie es sich gewünscht hat.

FunGamer67
Fragesteller

Deine letzte Zeile sagt: wenn er nicht wieder auf der Welt ist, wie soll ich bitte DAS verstehen? Er ist nicht auf der Welt ok? Er ist weg nur das ist wichtig. Ich kann nicht zu ihm gehen weil er nicht da ist, ich würde zu ihm und zu seinem Haus gehen wenn er da wäre aber er ist nicht da und somit nicht auf dieser Welt. Er ist wonaders, die Frage ist nur: wo. Eben darüber mache ich mir die meisten Gedanken. und es macht mir Angst nicht zu wissen wo er ist. Ich weiß nicht was ich fühlen und wie ich damit umgehen soll, das war meine Frage und du hast keine wirkliche Antwort gegeben, was interessiert mich, ob man Kunstnägel rundschneiden oder ob ich dick oder dünn bin. Das ist auch nicht lustig sondern ernst ok?? Wahrscheinlich hatest du in der Familie noch keinen Todesfall sonst würdest du mit mir darüber offen reden und nicht mit irgendwelchen dummen sinnlosen Beispielen wie Kunstnägeln kommen kapiert? Danke und tschau

Dovahkiin11  24.08.2014, 17:36
@FunGamer67

Deine letzte Zeile sagt: wenn er nicht wieder auf der Welt ist, wie soll ich bitte DAS verstehen?

Damit meint sie, dass dein Cousin wiedergeboren ist.

Bist du Hindu oder Esotherikerin,Emma?

Emma60  24.08.2014, 18:34
@Dovahkiin11

Weder noch, seufts, die Leute verstehen einfach nicht, wollen nicht.

Dovahkiin11  24.08.2014, 22:40
@Emma60

Wie soll die Allgemeinheit auch etwas derartiges verstehen... Ich würde da auch eher von Glauben reden.