1.Todestag der Mutter einer guten Freundin?

3 Antworten

Ich finde die Idee sehr schön. Sie wird sich bestimmt freuen, und gewiß gibt es ihr einen Trost. Es heißt ja immer, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Eine wunderschöne Idee, großes Lob an dich.

Frage sie, ob du ihr etwas Beistand leisten möchtest. Manche Menschen, wenn sie trauen, möchten nur allein gelassen werden, deswegen kläre es mit ihr immer ab. Zeig dich verständlich und begleite sie. Dieser Tag wird schwer für sie werden.

HerrDeuterium  25.05.2022, 12:16

Kannst nicht möchtest. Entschuldige!

Ich würde mich daran stören an einen Todestag erinnert zu werden. Andere erfreuen sich daran.

Luiss51
Fragesteller

Ich denke nicht das ich sie erinnere, sie weiss es..

Hundertstel  25.05.2022, 12:27
@Luiss51

Das musst du nicht so wörtlich nehmen. Ich kenne die Lebensdaten meiner Eltern auch. Wenn mich nochmal jemand darauf aufmerksam macht fühle ich mich dadurch gestört. Das ist bei mir so. Ich kenne es auch nicht von anderen auf traurige Jubiläen angesprochen zu werden.

Luiss51
Fragesteller
@Hundertstel

Ich versteh dich schon, danke für diesen Denkanstoss..

wolfrein  25.05.2022, 13:36

Wer außer dir meint hier, daß sich andere daran erfreuen ? ?