Geckos Einrichtung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du da in ein Geschäft und holst dir da Ideen und vorallem Infos vom Personal die sich auskennen. So gut wie jede Echse braucht andere Dinge und so wirst du auf jeden Fall voll informiert.

Im übrigen gibt es auch sehr viele Seiten auf denen du alle Infos findest und dir genau durch lesen kannst.

Geochelone  24.11.2023, 08:08

Ich habe selten (eigentlich noch nie) ein Zoofachgeschäft gefunden, in dem man mehr als oberflächliche Ahnung von Reptilien hat.

Silviediekleine  24.11.2023, 11:16
@Geochelone

Wir haben eins hier bei uns in der Stadt und sogar einen Reptilien Freak an den man auch auch wenden kann, da er quasi google für sowas ist. Vielleicht haben wir hier Glück

Geochelone  24.11.2023, 12:19
@Silviediekleine

In Geschäften wollen sie meistens das verkaufen, was sie gerade da haben. Echte Kompetenz findet man eher beim Freak. Auch große Zoos tauschen sich vielfach mit erfahrenen Reptilienhaltern aus, denn die haben eben die Erfahrung. Vertiefte Wissen über alle Arten kann schließlich auch kein Tierpfleger oder Biologe haben.