Geburtstagstext Einladung Jugendliche?

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle um Himmels Willen nichts in der Einladung dichten und generell lädt man als Jugendlicher seine Freunde auch nicht sehr förmlich ein (außer vielleicht in Süddeutschland).

"Hallo Leute (oder wie auch immer du deine Freunde ansprichst),

gerne würde ich am -----(Tag)  um ___  (Uhrzeit) bei mir zuhause anlässlich meines Geburtstags in gemütlicher Runde mit euch gemeinsam etwas kochen und anschließend ein wenig feiern.

Gebt mal bitte zeitnah Rückmeldung, wie es bei euch passt.

LG

Bringmichweiter"

Sorry, aber du solltest die Sprache vielleicht noch hier und da etwas anpassen, damit es nicht so klingt, als hätte es deine Mutter geschrieben. Ich bin mir sicher, dass man "gemütlich" erst so ab 25 verwendet.

Ich würde am besten eine WhatsApp Gruppe eröffnen ansonsten müsste ich wissen wie genau du das jetzt meinst mit dem Text, dann kann ich die Frage besser beantworten...

Bringmichweiter
Fragesteller

Ich habe bereits eine Einladung. Daher ist das mit der WhatsApp Gruppe nicht mehr passend.. Ich werde mit meinen Freunden einen Kochkurs besuchen, wo wir kochen und die Sachen anschließend essen.

Gawithsilver  25.11.2016, 15:29

und für was genau brauchst du den Spruch dann fürs Kochen?