Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin in Amerika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU könntest ihr ein Buch schenken "Was ich mit meiner besten Freundin alles noch erleben will" und da viele Dinge hineinschreiben ("Einmal kreuz und quer durch Deutschland fahren, etc.") und das ganze vielleicht noch mit ein paar schönen Bildern schmücken :-)

Minimausi1000
Fragesteller

das ist geil :D weißt du denn, wie ich das machen kann? ich meine, sodass es ein BUCH wird? das schreiben ist kein problem, ich schreibe sowieso den ganzen tag über ;)

highfiveeee  31.01.2014, 17:15
@Minimausi1000

Du kannst dir ein einzelnes Buch binden lassen, da gibt es unzählige Seiten im Internet dafür, da kannst du am besten googlen. Viel Spaß :-)

Minimausi1000
Fragesteller
@highfiveeee

vielen dank für deine hilfe :) bin schon fleißig im tippen :) danke :)

Hi,

du sollsest ihr in dem Fall etwas kleinen schenken, was sie dann auch wieder mit nach Hause nehmen kann, bzw. was man in den USA aufbrauchen kann, was man also nicht mehr zurückschleppen muss. Wenn du ihr jetzt ein Buch schickst, einen Bilderrahmen, oder sonstiges Bastelzeug, kann es sein, dass es zu Problemen kommt, wenn sie zrückfliegt, da beim Rückflug die Koffer meist total voll sind und da ist es besser, wenn man weniger wichtige Dinge mit hat.

Du kannst ihr sowas zwar machen, aber ich würde es ihr dann erst geben, wenn ihr euch wiederseht. Du kannst ihr einen Gutschein für eine Überraschung schenken, die sie bekommt sobald ihr beide wieder zuhause seit. Ansonsten kommt es nur für sie teuer, wenn sie dann Übergepäck zahlen muss, oder es dann per Post wieder nach Europa schicken muss.

Von daher würde es sich lohnen, wenn du ihr etwas aus deinem Gastland schicken würdest. Ev. etwas zum Essen, wo du natürlich vorher abklären musst, was du in die USA schicken darfst. Sobald du das weißt, such Sachen die du an Frankreich liebst, die du gerne isst, etc. Das kannst du dann verpacken und schicken. Alles gut verpacken und schön stapeln, dann nimmt es nicht so viel Platz sein.

Oder du übersetzt ein paar Rezepte aus Frankreich auf Englisch und in die Cupeinteilung und schickst ihr somit ein Dinner, was sie dann machen kann.

Ich denke, sie wird nicht böse sein, wenn du ihr nichts großes schickst, es wird ihr sicher viel bedeuten, dass du ihr überhaupt etwas schenken willst. Auch wenn ein Teil erst später kommt, wird sie sich freuen. Sprich auch Gutscheine für später wären sicher toll.