Frage von juleg1 22.03.2010

Geburtstagseinladungsspruch mit Geldgeschenkwunsch

• Hilfreichste Antwort von hitomi87 22.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit diesem schreiben lad ich dich ein, in mein bescheidenes kleines heim. gefeiert wird, das ist doch klar am ..., wie in jedem jahr. Bitte kommt um ... Uhr. oh was schenkt ihr nur? ein bisschen geld das währe nett, den das ist es was ich gern hätt. mein großer Wunsch wird dann bald war, hipp hipp hurra!

lg

• Antwort von hoffnungsglueck 22.03.2010

Wenn sich jemand Geld wünscht, würde ich dem überhaupt nichts schenken. Ich finde, dass ist eine Frechheit. Auf Geschenke hat man keinen Anspruch. Zu so einer Geburtstagsfeier würde ich nicht hingehen.

• Antwort von eva130254 22.03.2010

Schreib doch auf die Einladung: "Über Geldgeschenke würde ich mich sehr freuen, da ich einen speziellen Wunsch habe, den ich mir erfüllen möchte."

• Antwort von IRENEBOA 22.03.2010

Hier ein Vorschlag, den ich leicht abgewqandelt aus anderen Formen kopiert habe:

Mein Hausstand ist bereits komplett, mit Töpfen, Vasen, Tisch und Bett. Doch Schenken ist 'ne schöne Sitte, 'drum habe ich auch eine Bitte: Wollt Ihr den Tag mir schön versüßen, so würde Bares ich begrüßen.

Wenn du noch Schüler/in bist, so kannst du die ersten beiden Zeilen ja entsprechend abwandeln.

Oder dichte selbst etwas mit Kohle, Kröten, Mäusen etc.

• Antwort von Celija 22.03.2010

Wenn du auf einen bestimmten Wunsch sparst, würde ich das einbinden, etwas wie: Ich wünsche mir, doch das ist schwer, ein... und das zwar sehr, drum wenn ihr etwas schenken wollt, freu ich mich wenn der Rubel rollt.

• Antwort von pippi60 22.03.2010

Da ich schon alles habe/wunschlos glücklich bin Geld aber immer passt und mein Sparschwein Hunger hat, verzichte ich auf Geschenke. Bitte füttert mein Schweinchen ausgiebig.

Nur so als Anregung.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!