Frage von juleg1,

Geburtstagseinladungsspruch mit Geldgeschenkwunsch

hallo, kennt jemand einen tollen einladungsspruch zum geburtstag wo in dem spruch vorkommt das man auf sachgeschenke verzichtet und man sich lieber geld wünscht? also an dem geburtstag soll ein sparschwein aufgestellt werden...

Hilfreichste Antwort von hitomi87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit diesem schreiben lad ich dich ein, in mein bescheidenes kleines heim. gefeiert wird, das ist doch klar am ..., wie in jedem jahr. Bitte kommt um ... Uhr. oh was schenkt ihr nur? ein bisschen geld das währe nett, den das ist es was ich gern hätt. mein großer Wunsch wird dann bald war, hipp hipp hurra!

lg

Antwort von hoffnungsglueck,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn sich jemand Geld wünscht, würde ich dem überhaupt nichts schenken. Ich finde, dass ist eine Frechheit. Auf Geschenke hat man keinen Anspruch. Zu so einer Geburtstagsfeier würde ich nicht hingehen.

Kommentar von pippi60,

Gut, es mag stimmen. Aber ich war bereits auf einer Hochzeit und zu einem Geburtstag, da wurde audrücklich Geld gewünscht. Na und, da habe ich einen Blumenstrauß bei meinem Floristen bestellt und Geldscheine dort gelassen. Die wurden mit in den Strauß eingebunden. Aber das ist besser, als irgendwelche Sachen zu schenken, die nicht gebraucht werden. Optimaler wäre aber etwas einmaliges, ausgefallenes zu schenken.

Kommentar von hoffnungsglueck,

Das kann man so machen. Aber ich finde, es sollte dem Schenkenden überlassen werden, was er schenken möchte, und es nicht auf Geld reduzieren.

Kommentar von IRENEBOA,

Ich finde, dass Geschenke im Ermessen des Schenkenden liegen, und zwar sowohl die Größe (der Wert) des Geschenks als auch die Sache an sich. Aber ganz ehrlich: Absolut JEDER hat doch schon Dinge geschenkt bekommen, die mehr oder weniger offensichtlich Verlegenheitsgeschenke waren, oder die ganz deutlich erkennen ließen, dass der Schenkende den Geschmack des Beschenkten überhaupt nicht kennt oder einschätzen kann. Solche Situationen finde ich echt blöd, denn es ist unehrlich vorzugeben, dass man sich über Schnickschnack Nr. 13, Tinnef, ein scheußliches Parfüm oder das heftig geblümte Shirt freut, wenn innerlich die Stilpolizei mit Blaulicht im Anmarsch ist. Andererseits ist es aber auch sehr unhöflich, ganz offen zuzugeben, dass der Schenkende den eigenen Geschmack leider meilenweit verfehlt hat. Solche Situationen führen zu Spannungen. Warum also nicht einen oder zwei Vorschläge selbst unterbreiten, an dem/denen sich die Schenkenden beteiligen können? Und wenn auf eine Reise, ein Fahrrad, den Führerschein, das Hochzeitskleid oder ein Auto gespart wird, ist es doch allemal besser, das auch offen - und nett - eben genau so zu formulieren. Eine andere Variante sind natürlich Sammelgeschenke - z. B. ein Armband von Pandora, bei dem die Schenkenden einzelne Elemente schenken können. Das ist aber nicht jedermanns Geschmack (v. a. für die Jungs ;-) und erfordert eine Absprache, sonst hat man diverse Teile dreifach.

Antwort von eva130254,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schreib doch auf die Einladung: "Über Geldgeschenke würde ich mich sehr freuen, da ich einen speziellen Wunsch habe, den ich mir erfüllen möchte."

Kommentar von juleg1,

ich wollte aber unbedingt einen spruch haben...

Antwort von EmreIstBoss,

"Mein Kinderzimmer ist komplett,doch mein Sparschwein noch nicht fett." Also das würde ich dir empfehlen.

Antwort von IRENEBOA,

Hier ein Vorschlag, den ich leicht abgewqandelt aus anderen Formen kopiert habe:

Mein Hausstand ist bereits komplett, mit Töpfen, Vasen, Tisch und Bett. Doch Schenken ist 'ne schöne Sitte, 'drum habe ich auch eine Bitte: Wollt Ihr den Tag mir schön versüßen, so würde Bares ich begrüßen.

Wenn du noch Schüler/in bist, so kannst du die ersten beiden Zeilen ja entsprechend abwandeln.

Oder dichte selbst etwas mit Kohle, Kröten, Mäusen etc.

Antwort von Celija,

Wenn du auf einen bestimmten Wunsch sparst, würde ich das einbinden, etwas wie: Ich wünsche mir, doch das ist schwer, ein... und das zwar sehr, drum wenn ihr etwas schenken wollt, freu ich mich wenn der Rubel rollt.

Antwort von pippi60,

Da ich schon alles habe/wunschlos glücklich bin Geld aber immer passt und mein Sparschwein Hunger hat, verzichte ich auf Geschenke. Bitte füttert mein Schweinchen ausgiebig.

Nur so als Anregung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Geburtstagseinladungsspruch? :) Hallo Leute! Ich schreibe gerade Einladungen für meinen Geburtstag und habe noch eine Spalte frei..:/ Kennt ihr einen megacoolen Spruch,den ich da reinschreiben kann? Also nicht so was Blödes wie: Ich hab dich sooooo lieb,komm bitte!!! :))))) Son...

    1 Antwort
  • lustige einladungssprüche hey, ich wollte eine lustige geburtstagseinladungskarte schreiben. ich habe schon ein bisschen im internet gesucht,aber habe nichts gutes gefunden. habt ihr ein paar ideen was ich in die einladung schreiben kann? in der einladung soll nichts mit a...

    4 Antworten
  • Geburtstagseinladungsspruch Hallo, ich (15) möchte bald meinen Geburtstag nach feiern und möchte unten drunter schreiben, dass ich mir Geld wünsche aber ich möchte es nicht einfach so dahin schreiben also weiß jemand irgendein Reim oder so was? Danke schon mal ;D

    1 Antwort
  • EINLADUNGSSPRUCH Suche einen kurzen witzigen Spruch den ich vorne auf meine Einladung für meine Geburtstagsparty (18.Geburtstag) schreiben kann. Danke im vorraus :):)

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • Schmuck schlau auswählen Schmuck ist immer ein besonders Geschenk. Vor allem für Frauen, denn „diamants are a girls best friend“. Doch oft ist es dann so, dass zur der passenden Kette die richtigen Ohrringe fehlen oder das Armband nicht zum Ring passt. Damit das dieses Ja...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten