Geld ins Sparschwein statt Geschenk

9 Antworten

Ich würde ein Geldgeschenk möglichst lustig verpacken, z.B. die Geldscheine als Blume falten und mit in nen kleinen Strauß packen oder eine kleine Holztruhe voller Münzen schenken. Ansonsten ist ein Briefumschlag, ein kleines Geldsäckchen mit Anhänger oder eine Karte mit innenliegendem Geld schöner, als es lose zu verschenken.

Das Reinwerfen ins Sparschwein soll die Beschenkte dann einfach selber übernehmen.

anonym - man sagt das nicht, wieviel Geld man reingetan hat.

Karte geht trotzdem (z.B. daneben legen oder an ein Blümchen hängen).

Die Idee finde ich toll. Das Geld würde ich anonym einwerfen und ihr die Karte mit einem Blumenstrauß überreichen.

Also ich kenns eigentlich nur anonym.Jeder steckt etwas in das Schwein nach seinem Ermessen-eine Glückwunschkarte kannst du ihr ja trotzdem persönlich überreichen!

Anonym.Eine Glückwunschkarte hat ja auch keinen Platz im Sparschwein.Im Übrigen finde ich die Idee deiner Freundin sehr originell und auch gut.Ich hoffe du siehst das auch so .Wünsche euch eine schöne Feier