Kinderlied Sparschwein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied heißt 'Was soll ich nur schenken?' und ist auf der Kassette kunterbunte Advents- und Weihnachtslieder und du kannst sie auf Amazon kaufen.

https://www.amazon.de/Kunterbunte-Advents-Weihn-Various/dp/B000025ICB/ref=mp_s_a_1_2?dchild=1&keywords=Kunterbunte+Advents-+und+Weihnachtslieder&qid=1618653740&sr=8-2

Es sind bis heute die Lieblingsweihnachtslieder meiner gesamten Familie! Hoffe, ich konnte helfen:)

Annilein009
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

Hmm ich kenne nur eins wo es darum ging das das Sparschwein irgendwie das Geld verloren hat, sich im Schlamm gewälzt hat und dann ein echtes glückliches Schwein war, meinst du das?

Annilein009
Fragesteller

Nein,aber vielen Dank.

Also, ich kenne das Lied nicht, aber ich bezweifle, dass es von Rolf Zuckowski ist.

Klingt nicht nach ihm, seine Lieder haben immer irgendeinen pädagogischen Anspruch...

Hast du schon mal die Details, die du sicher weißt (Textpassagen, einzelne Wörter) in Google eingegeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annilein009
Fragesteller

Hab ich probiert und leider nichts gefunden.Es war ein Weihnachtslied und in dem ging es darum,dass ein kleiner Junge sein Sparschwein opfert um für seine ganze Familie ein Spiel zu kaufen.Ihm fehlt aber etwas Geld und dann trifft er eine Oma,die ihm Geld schenkt.