Frage von Einhorni123, 83

Spruch für das Plakat für die Freundin zum 18. Geburtstag?

Hallo :) Meine Freundin hat am Samstag Geburtstag und wird 18 Jahre alt. Nun wollte ich ihr mit ein paar anderen Freundinnen so ein Plakat auf ein Leintuch machen, nur leider haben wir bis jetzt noch keinen guten Spruch gefunden, den wir draufschreiben könnten. Hat jemand eine Idee oder kennt einen tollen Spruch für so ein Plakat? :)

Antwort
von stier3, 50
  • Wenn der Schampuskorken knallt, bist Du 18 Jahre alt

 Achtzehn!! jetzt schert es keine Sau, was du tust 
ob Mann, ob Frau! 

  •  Endlich achtzehn - und noch nicht weise - kein Problem – einfach gute Reise! 
  • Achtzehn - voll in Blüte
- lass' es krachen - meine Güte18 - Wartezeit  ist rum -
niemals mehr zu jung – zum... zum!
  • Masse Hirn - an Horizont:
    Achtzehn! - Man bleibt nicht verschont.
Was is ? Achtzehn ? Kann nur stammeln:
- Lasst mich heute einfach gammeln!
Was zum Teufel ist bloß los ?Achtzehn ? - Schampus - Kies und Moos!Achtzehn Jahre - GIück - Konfetti -alles  flutscht - total paletti !
  • Achtzehn - fressen - saufen - lachen
du bezahlst - wir lassen's krachen !
  • mag sein, Dir ist das einerlei,
doch es beginnt der Ernst im Leben,
setz Dir ein Ziel, es anzustreben. 

Blickst Du eines Tags zurück, 
und fühlst Du dabei Dich im Glück, 
dann kannst Du sagen nach Tag und Jahr, 
dass ein Ziel zu haben, lohnend war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community