Geburtstags Spiele und Rituale für 11-12 jährige?

3 Antworten

Eine Schüssel mit Wasser füllen und eine Traube oder andere kleine Frucht oder Süssigkeit reinwerfen. Dann festhalten (Schüssel) und ein anderer muss sie rausfischen. Mit dem Mund. Noch ein anderer muss die Zeit stoppen (kann man auch weglassen). Weitere Regeln oder lustige Ergänzungen kann man selber erfinden. Der Gewinner bekommt dann irgendwas (z.B Karte, wo draufsteht, gehe dorthin - Schnitzeljagd; die „Erlaubnis“ ein Spiel auszuwählen oder eine Nachtwanderung. Nachtwanderung und das mit der Wasserschüssel habe ich vor einem Jahr bei mir gemacht beim Geburtstagsfest, eine Schnitzeljagd, wo es dann Picknick gab (am Ziel), bei einer Freundin.

Hoffe ich konnte dir helfen und euch dann viel Spass!!

LG

Folgende Spielideen:

Auf einem Tablett stehen Tassen falsch herum. Unter den Tassen sind Schnapsgläser. Darin sind Sachen.

Z.b. Gurkensaft, Schoki, Ketschup,

Wasser, Zitronensaft, usw.

Es wird gewürfelt und wer eine 6 würfelt muss eine Tasse aufdecken und das drunter essen/ trinken. Kann er das nicht ( Allergie oder so) muss er was tun.

Oder Schokoladenessen

Eine Tafel schoki wird in Zeitungspapier verpackt. Dick.

Nun wird gewürfelt. Wer eine 6 würfelt muss Handschuhe, Mütze und Schal anziehen und mit Messer und Gabel die Schokolade auspacken. Inzwischen wird weitergewürfelt. Hat der nächste eine 6, schnell alles ausziehen, der nächste zieht es an. Usw.

Was ziehe ich heute an...?"

Ein großer Sack voller Klamotten wird in der Runde weitergegeben. Der, der eine 6 würfelt, darf sich - ohne in den Sack reinzuschauen - ein Kleidungsstück herausziehen, z.B. ein Nachthemd, eine Short, ein BH, eine Unterhose usw... Und wenn der Sack leer ist, hört das Spiel auf. Dieses Spiel ist mega lustig und macht unheimlich viel Spaß und ist für jede Party oder Feier gut geeignet. ;)

Dann vielleicht ( wenn alle es wollen) Fotos machen.

Chaos-Reise nach Jerusalem

Das bekannte Spiel „Reise nach Jerusalem“ nur mit einer Variation aus dem anderen bekannten „Chaosspiel“. Es wird ein Stuhl weniger aufgestellt wie Mitspieler vorhanden sind. Bei jedem Musikstopp nennt der Spielleiter einen Gegenstand (z.B. Schlüssel, Pappteller, Schnecke, …), oder Personen (Oma, Opa, ...). Nun müssen alle losrennen und diesen genannten Gegenstand suchen und auf einen freien Stuhl legen. Der letzte Mitspieler scheidet aus.

Um dass das Spiel nicht so lange geht, sollten Gegenstände genannt werden, die in unmittelnaher Nähe (bei den Zuschauern, im Raum) auch vorhanden sind.

Was ist das denn?

Material: verschiedene Gegenstände, eine Schale, Fühlkiste o.ä.

Bereite eine Sammlung verschiedener Gegenstände vor, die sich alle unheimlich anfühlen. Zum Beispiel Litschis ohne Schale, Eiswürfel, aufgeweichte Gummitiere, Schmierseife, kalte Spagetti, Oliven usw. Fülle alle Gegenstände in ein Gefäß und achte darauf, dass diese keiner der Gäste vorher zu sehen bekommt.

Alle Spieler sitzen am Tisch und ihr macht das Licht aus. Das Gefäß mit den unheimlichen Gegenständen wird nun durch die Runde gereicht und jeder hat die Aufgabe, zu erraten, was das wohl sein mag. So mancher Schrei des Entsetzens wird deine Mühe belohnen.

Spiel des letzten Jahres

Bastelt euch aus dem Papier ein Spielfeld mit 48 Feldern.(für jeden Monat 4 Felder). Jetzt beginnt zu würfeln.

Wenn ihr zum Beispiel eine 1 Würfelt, dann kommt ihr auf das Januar-Feld. Jetzt müsst ihr eine Geschichte aus dem Monat erzählen, die euch besoders bewegt, schockiert, amüsiert hat.

Wer ein Jahr rum hat, kann weiter spielen oder - wenn er genug Storys erzählt hat - aufhören und den anderen zuhören.

Schokokuss essen

Der erste kniet sich auf den Boden, Hände auf dem Rücken nehmen und einen Schokokuss vor der Nase.

Den Schokokuss muss er nun essen, ohne die Hände zu benutzen :-D Wahlweise spielt man das Spiel gegen die Zeit oder gegen ein anderes Opfer.