Geburtstag wird früher gefeiert?

3 Antworten

Wenn du dich für deine "Geburtssekunde" interessierst, hindert dich eigentlich nichts daran, sowas für deine privaten Zwecke auf irgendeinem Gerät zu programmieren. Fundamental wichtig wird dann aber (insbesondere für die astrologischen Kapitel deines Lebenslaufs), dass auch deine tatsächliche Geburt sekundengenau registriert wurde.

Die 5 Stunden und 48 Minuten werden einfachkeitssalber durch das alle 4 Jahre stattfindende Schaltjahr verrechnet.

Es wäre in der Praxis zu kompliziert, wenn sich der Geburtstag auf diese Weise jährlich verschiebt.

Nein, ein Jahr dauert 365 oder halt als Schaltjahr 366 Tage und da hat man immer um die selbe Uhrzeit Geburtstag. Woher sollen denn die 5 Stunden und 48 Minuten kommen?

Ali12149
Fragesteller

Sie können ja Googeln

Hallo123836  13.04.2023, 16:55
@Ali12149

Ich wundere mich trotzdem woher diese Zeit kommt, wenn jeder Tag 24h dauert..

Ali12149
Fragesteller
@Hallo123836

Das ist die Zeit die die Sonne für eine Umrundung braucht